Montag, 28. September 2009

Ereignisreich...

Unser gestriger Sonntag war wohl vorallem eines: Ereignisreich.

Eigentlich fing alles so harmlos an. Nach einem leckeren Frühstück sind wir, anständig wie wir sind, zum Wählen gegangen. Mittags haben wir das Tochterkind ins Bett gelegt und haben die "Mittagspause" zu Hause genossen.

Später ging es dann los zur Herbstmesse. Wir schlenderten gemütlich über den Platz und beschlossen noch wo anders einen gemütlichen Spaziergang zu machen, damit das Tochterkind noch ein bisschen hüpfen kann.

Gesagt getan. Also ging es los zur Mathildenhöhe. Das Tochterkind fand es spitze da, vorallem der Brunnen hat es ihr angetan. Nachdem es langsam kühler wurde und auch das Kind immer nasser wurde beschlossen wir aufzubrechen und evtl noch wo anders etwas zu Abend zu essen. Wie schon Millionen male zuvor packte mein Mann das Töchterchen ins Auto, schnallte sie an. Ich klappte den Buggy zusammen und verstaute ihn im Kofferraum. Nach dem auch mein Mann im Auto sahs setzte ich mich auch hinein, schnallte mich an und drückte aufs "An" Knöpfchen. Wir wollten zum KFC fahren und einen leckeren Maiskolben essen, also los. Ich fuhr los und im Augenwinkel sah ich noch eine kleinen Familie. Mutter, Vater, Kind und Freundin. Diese netten Menschen sind später noch von Bedeutung...

Beim KFC angekommen, festgestellt das es wirklich mächtig voll war. Also sind wir in den Drive In gefahren. Bevor es nachhause geht wollte das Auto noch getankt werden und während Marc so tankte und zum bezahlen ging, dachte ich an das Töchterchen im Sitz und wollte ihr etwas zu trinken geben.

Ich drehe mich also um, greife hinter meinen Sitzt und greife ins Leere! Ich bin baff und schaue nochmal in den Fußraum nach. Hm... abschnallen und im Kofferraum schauen. Nichts! So langsam dämmerte es mir. Die Tasche ist weg!

Es dämmerte mir und ich rief meinem Mann zu er solle einen Zahn zu legen. Kaum sahs er im Auto raste ich auch schon los. Wieder zur Mathildenhöhe, denn eins war sicher. ER hat sie vergessen mit ins Auto zu nehmen! Der arme musste sich ganz schön was anhören, meine schöne Tasche (recht teuer George, Gina& Lucy), mein Geldbeutel, alle Karten ect. WEG.

Ich suchte meine Tasche, meinen Geldbeutel irgendwas von mir im Gebüsch und Marc rief bei der Polizei an. Wir sollten ins Präsidium kommen und evtl eine Anzeige machen. Super, ich war auf 180! Wieder zurück in die Stadt zur Wache. Wir klingeln, die Tür summt, wir gehen hinein und was sehe ich da? Eine Frau mit meiner Tasche! *kreisch*

Die Familie die ich im Augenwinkel gesehen hatte, hat die Tasche komplett vom Bürgersteig aufgesammelt und hat sie zur Polizei gebracht. Ist das denn zu fassen? das es solche ehrlichen Menschen noch gibt, was? Die nette wollte noch nicht mal ein Finderlohn oder sowas dergleichen. Ich bin total happy das mein Schätzchen wieder wohl erhalten bei mir angekommen ist.

Freitag, 25. September 2009

Freitagsfüller

Schon wieder eine Woche rum, deshalb Zeit für den...




1. Es war ein toller Urlaub letztes Jahr und ich würde nur zu gerne mit meinen Schwiegereltern tauschen die gerade wieder dort sind.


2. Auf die wunderschönen Farben der Natur im Herbst, freue ich mich in dieser Jahreszeit am meisten.

3. Die Wahlen am Sonntag sollten jeden angehen. Ich gehe wählen! Ihr auch?

4. Der Freitagsfüller ist mein wöchentliches Ritual geworden, um ehrlich mit dir zu sein.

5. Äusserlichkeiten können oftmals blenden. Man sollte auch das innere im Menschen sehen.

6. Die letzte Person, die ich umarmt habe war meine Tochter gerade eben.

7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich darauf,mein neues Buch zu beginnen, morgen habe ich einen Besuch bei den Schwiegereltern geplant und Sonntag möchte ich ein güldenes Frühstück ;)!






Der Ursprung des ganzen ist wie immer hier

Donnerstag, 24. September 2009

Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen




Das Tochterkind und ich haben ein bisschen Quatsch gemacht. Nur durch Zufall hatte ich die Kamera griffbereit und drückte im richtigen Moment auf den Auslöser. Eigentlich haben wir ein Lied zusammen gesungen das wir aus dem Kinderturnen kennen.

Das geht in etwa so: "Meine Augen sind verschwunden, ich habe keine Augen mehr... aii da sind meine Augen wieder schalalalalaaa" Das Lied kann beliebig weitergeführt werden und evtl kennen es auch einige von euch. Als die Bilder quasi im Kasten waren und wir sie uns dann am Nachmittag angeschaut haben, kam mir die Bilderfolge doch irgendwie schwer bekannt vor.



Wundert euch nicht über ihren einseitigen Bart, da kam ich gerade noch rechtzeitig dazu als sie sich mit Kugelschreiber verschönerte.
Vielen lieben Dank auch für eure lieben gute Besserungswünsche. Ich bin wieder fit und zum Glück habe ich auch keinen in meiner Familie damit angesteckt.

Montag, 21. September 2009

Krank...

Natürlich werden nur die Mütter krank. Ein Virusinfekt, eine Erkältung, Grippe sucht es euch aus. Mir geht es Hundmiserabel.



So long!

Freitag, 18. September 2009

Freitagsfüller

Huch schon wieder Freitag und schon wieder kaum etwas gepostet diese Woche.




1. Die letzte erfreuliche Postsendung war ein Paketchen für das Tochterkind von einer wunderbaren Freundin.

2. In dieser Woche war ich dankbar für Nasenspray und Taschentücher.

3. Wassermelone ist das köstlichste, was es gibt.

4. Meine Tochter und all eure wundervollen Blogs inspieriren mich.

5. Ich bin momentan am glücklichsten, wenn ich mich mit einem tollen Buch auf das Sofa kuscheln kann.

6. Und alle Wege die wir gehen müssen, sind vielleicht steinig und hart, aber es lohnt sich sie zu gehen.

7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf meinen Mann und Comedy im TV , morgen habe ich Frühstück beim "goldenen M" geplant und Sonntag möchte ich lange spazieren gehen!




Der Ursprung des ganzen ist wie immer hier

Samstag, 12. September 2009

12 von 12 September

Ich bin mal wieder spät dran mit den 12 von 12 in diesem Monat. Aber heute gab es einiges zu tun bzw zu erleben. Hier unser Tag in zwölf Bildern:

Nachdem das Tochterkind schon um 7:30 Uhr dachte die Nacht sei um, sind wir zum Restaurant mit dem "goldenen M" zum frühstücken gefahren:

Image and video hosting by TinyPic

Der Bauch war voll, die Hose hat gedrückt. Also ab in die große Stadt zum bummeln und shoppen:

Image and video hosting by TinyPic

Mittagsschläfchen im Buggy und ja das Kind legt sich immer das Tuch auf den Kopf:
Image and video hosting by TinyPic

Sigthseeing... Na, wer weiß nun wo wir wohnen? ;-)
Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Irgendwann war auch das Tochterkind wieder wach:
Image and video hosting by TinyPic

Und wir fuhren wieder nach Hause an den Rhein. Das Wetter war herrlich und lud zu einem Bällchen Eis ein.
Image and video hosting by TinyPic

Wir beobachteten die "Wassertüta"...
Image and video hosting by TinyPic

Die Fähre...
Image and video hosting by TinyPic

... und entschieden uns noch für einen leckeren Cappucchino. Oder: Wenn der Papa nicht aufpasst:
Image and video hosting by TinyPic

Zuhause angekommen noch schnell die neusten Bücher zurecht gelegt:
Image and video hosting by TinyPic
Im übrigen kann ich Charlotte Link nur empfehlen. Bisher habe ich jedes Buch von ihr verschlungen. Das Töchterlein fand das Pixi-Köfferchen auch super.

Nach einem kurzen Abstecher zu Oma und Opa, ging es für die kleine Maus recht schnell ins Bett:
Image and video hosting by TinyPic

Hier werden wieder, wie gewohnt, alle gelistet die mitgemacht haben. Und nun freue ich mich auf eine große Blogrunde durch die 12 Bilder der anderen.

Wünsche euch ein schönes Restwochenende!

Freitag, 11. September 2009

Freitagsfüller

Wieder einmal Freitag. Der Freitagsfüller wartet darauf ausgefüllt zu werden. Manchmal sind die Antworten ganz schnell verfasst, man weiß direkt was man schreiben wird. Manchmal allerdings sind die Antworten auch nicht so leicht zu finden. Man überlegt, grübelt.
Aber es macht einfach immer wieder Spaß!



1. Einmal habe ich einen Feuerlöscher geklaut und versehentlich meine Freundin eingenebelt.

2. Niemals möchte ich ernsthaft krank sein

3. Heute bei der (Haus-) Arbeit werde ich den Bügelwäscheberg gekonnt ignorieren!

4. Worum geht es in all den Kriegen eigentlich?

5. Wenn ich einen Fehler mache, fällt es mir manchmal schwer ihn mir einzugestehen.

6. Als ich heute morgen aufwachte rief mich das Tochterkind ganz liebevoll aus dem Nebenzimmer: "Schatziii"

7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf die Badewanne, morgen habe ich einen Besuch bei den Schwiegereltern geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen und erst zum Frühstück geweckt werden




Der Ursprung des ganzen ist wie immer hier

Montag, 7. September 2009

2 Jahre/ 24 Monate/ 104,3 Wochen

Am 7. September 2007 um 7:23 erblickte das Tochterkind das Licht der Welt. Und auch wenn der Anfang alles andere als leicht war, so ist sie heute ein wundervolles und aufgewecktes Kind.




Was soll ich dir sagen, was soll ich dir geben?
Ich wünsch dir ein langes, glückliches Leben.
Ich habe ein Herz, das denkt und spricht:
Ich hab dich lieb, mehr weiß ich nicht.


Auch wenn es erst der zweite Geburtstag ist, so werde ich doch jedesmal sentimental. Wann weiß man schon fast auf die Minute genau, was man vor zwei Jahren gemacht hat? Ein unglaubliches Gefühl wenn man darüber nachdenkt das ich in dieser Minute in der ich dieses Posting abschicke womöglich noch in der Geburtswanne lag. Kurz darauf wanderten wir in den Kreissaal und alles ging seinen natürlichen Weg. 9 Stunden später war sie da. Wunderschön und so perfekt. Mein Baby. Unser Baby.

Wir lieben sie!

Samstag, 5. September 2009

Einkaufskorb

Frau Liebe hat es so passend formuliert:
"Vielleicht kann der Einkaufskorb ein kleiner Knoten im Taschentuch sein, der dich beim Griff in die Supermarktregale daran erinnert, einen Blick aufs Etikett zu werfen und ggf. die regional gewachsene Kirsche der weit gereisten vorzuziehen."



Die letzten Einkäufe habe ich meistens schneller gegessen als geknipst darum gibt es erst jetzt wieder einen Beitrag von mir zum Thema "Think Global, act Lokal"



Regional: Tomaten, Karotten, Trauben, Blumenkohl, Kartoffeln, Radieschen, Gurke
Niederlande: Paprika
Spanien: Bananen

Vielleicht machen ja noch mehr von euch mit. Hier herrscht immer allgemeine Heiterkeit wenn ich beginne die Einkäufe auf den Küchentisch zu drapieren. Meist will mein Mann wissen was es zu essen gibt und das Tochterkind beginnt die Ausbeute aufzumampfen.

Freitag, 4. September 2009

Freitagsfüller

Und schon wieder ist Freitag, einfach toll das Wochenende mit dem Freitagsfüller ein zu läuten:



1. Wenn ich in der Zeit zurückreisen könnte, würde ich nichts ändern man wächst mit seinen Aufgaben und lernt aus seinen Fehlern.

2. Gib mir Geduld oder gib mir gute Nerven.

3. Ich höre gerade La Roux- Bulletproof

4. Irgendwo denkt gerade jemand darüber nach, ob er seinem Kind schon Strumpfhosen anziehen soll.

5. Ich werde immer verwirrter.

6. Zum Wohlfühlen gehört für mich ein gutes Buch, stille, gemütlich auf dem Sofa sitzen und dem prasselndem Regen zuhören.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Familienzeit , morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich einen kleinen Kuchen für Töchterchens Geburtstag am Montag backen!



Der Ursprung des ganzen ist wie immer hier

Donnerstag, 3. September 2009

Becca braucht...

Durch meine tägliche Blogrunde kam ich heute auch bei Tine vorbei und dort bin ich dann auf ein witzigen Eintrag von ihr gestossen. Da ich so Dinge wie Stöckchen ja wirklich gerne mitmache und auch wirklich witzig finde musste ich es auch versuchen.

Wie es geht?
Einfach bei Google "DeinName braucht" (Anführungszeichen nicht vergessen) eingeben und die ersten 10 Treffer abschreiben (doppelte zählen natürlich nicht).

Ist zwar im Blogerland wohl schon ein älterer Schuh, aber ich will auch mal



Becca braucht...

... sich kaum bewegen, Hassan macht alles.
Wer war nochmal gleich Hassan?

... größere Hosen
Nix da hab gerade abgespeckt. Kleiner müssen sie sein jawohl!

... keine Lakaien
Okay

... doch ihren Freund
Ja das stimmt, mittlerweile ist er aber mein Mann

... immer ewig zum schicken
Dieser Satz endete wirr und ohne Satzzeichen. Ich habe ihn mal gekürzt

... auch noch ein Zungenpiercing
Ohjeh, nein danke

... Leute, die ihr sagen, dass sie nicht herumgammeln kann!
Bisher war ich immer selbst ganz gut dazu in der Lage

... glaub ich ne andere Form von Unterricht, bei uns nannte man die Hilfsschule.
Also sowas, wie hab ich bloß mein Examen geschafft?

... dich in Köln oder Düsseldorf immer wieder
I want you!

... beim essen nicht zu schlucken
Ja genau, ich klappe einfach meinen Kiefer auf und lasse alles hineinfallen *gacker*


Na das sind doch mal Erkenntnisse, einfach herrlich und so witzig zwischenzeitlich.
Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der das noch nicht mit gemacht hat? Lasst es mich wissen.