Samstag, 5. September 2009

Einkaufskorb

Frau Liebe hat es so passend formuliert:
"Vielleicht kann der Einkaufskorb ein kleiner Knoten im Taschentuch sein, der dich beim Griff in die Supermarktregale daran erinnert, einen Blick aufs Etikett zu werfen und ggf. die regional gewachsene Kirsche der weit gereisten vorzuziehen."



Die letzten Einkäufe habe ich meistens schneller gegessen als geknipst darum gibt es erst jetzt wieder einen Beitrag von mir zum Thema "Think Global, act Lokal"



Regional: Tomaten, Karotten, Trauben, Blumenkohl, Kartoffeln, Radieschen, Gurke
Niederlande: Paprika
Spanien: Bananen

Vielleicht machen ja noch mehr von euch mit. Hier herrscht immer allgemeine Heiterkeit wenn ich beginne die Einkäufe auf den Küchentisch zu drapieren. Meist will mein Mann wissen was es zu essen gibt und das Tochterkind beginnt die Ausbeute aufzumampfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen