Unser gestriger Sonntag war wohl vorallem eines: Ereignisreich.
Eigentlich fing alles so harmlos an. Nach einem leckeren Frühstück sind wir, anständig wie wir sind, zum Wählen gegangen. Mittags haben wir das Tochterkind ins Bett gelegt und haben die "Mittagspause" zu Hause genossen.
Später ging es dann los zur Herbstmesse. Wir schlenderten gemütlich über den Platz und beschlossen noch wo anders einen gemütlichen Spaziergang zu machen, damit das Tochterkind noch ein bisschen hüpfen kann.
Gesagt getan. Also ging es los zur Mathildenhöhe. Das Tochterkind fand es spitze da, vorallem der Brunnen hat es ihr angetan. Nachdem es langsam kühler wurde und auch das Kind immer nasser wurde beschlossen wir aufzubrechen und evtl noch wo anders etwas zu Abend zu essen. Wie schon Millionen male zuvor packte mein Mann das Töchterchen ins Auto, schnallte sie an. Ich klappte den Buggy zusammen und verstaute ihn im Kofferraum. Nach dem auch mein Mann im Auto sahs setzte ich mich auch hinein, schnallte mich an und drückte aufs "An" Knöpfchen. Wir wollten zum KFC fahren und einen leckeren Maiskolben essen, also los. Ich fuhr los und im Augenwinkel sah ich noch eine kleinen Familie. Mutter, Vater, Kind und Freundin. Diese netten Menschen sind später noch von Bedeutung...
Beim KFC angekommen, festgestellt das es wirklich mächtig voll war. Also sind wir in den Drive In gefahren. Bevor es nachhause geht wollte das Auto noch getankt werden und während Marc so tankte und zum bezahlen ging, dachte ich an das Töchterchen im Sitz und wollte ihr etwas zu trinken geben.
Ich drehe mich also um, greife hinter meinen Sitzt und greife ins Leere! Ich bin baff und schaue nochmal in den Fußraum nach. Hm... abschnallen und im Kofferraum schauen. Nichts! So langsam dämmerte es mir. Die Tasche ist weg!
Es dämmerte mir und ich rief meinem Mann zu er solle einen Zahn zu legen. Kaum sahs er im Auto raste ich auch schon los. Wieder zur Mathildenhöhe, denn eins war sicher. ER hat sie vergessen mit ins Auto zu nehmen! Der arme musste sich ganz schön was anhören, meine schöne Tasche (recht teuer George, Gina& Lucy), mein Geldbeutel, alle Karten ect. WEG.
Ich suchte meine Tasche, meinen Geldbeutel irgendwas von mir im Gebüsch und Marc rief bei der Polizei an. Wir sollten ins Präsidium kommen und evtl eine Anzeige machen. Super, ich war auf 180! Wieder zurück in die Stadt zur Wache. Wir klingeln, die Tür summt, wir gehen hinein und was sehe ich da? Eine Frau mit meiner Tasche! *kreisch*
Die Familie die ich im Augenwinkel gesehen hatte, hat die Tasche komplett vom Bürgersteig aufgesammelt und hat sie zur Polizei gebracht. Ist das denn zu fassen? das es solche ehrlichen Menschen noch gibt, was? Die nette wollte noch nicht mal ein Finderlohn oder sowas dergleichen. Ich bin total happy das mein Schätzchen wieder wohl erhalten bei mir angekommen ist.
Das nen ich mal Glück gehabt...
AntwortenLöschenMan gut, dass die Tasche abgegeben wurde!!!
AntwortenLöschenKann sonst ganz schön ärgerlich werden.