Samstag, 27. Februar 2010

Gewinner!

Manchmal kommt es anderst als man denkt, denn ich habe etwas gewonnen! Ich habe mich sehr gefreut, als mein Name gezogen wurde bei der Verlosung von Anke- Ramtamtam.

Und da Anke und ich sowieso in der selben Gegend wohnen, wollten wir uns spontan mit den Kids treffen und die Gewinnertasche so überreichen. Das war vor den ganzen Krankheitsfällen und Geburtstagen in meiner Familie :-(
Einen Termin für ein Treffen zu finden war immer schwer und so machten wir das ganze heute Mittag dann vollstens Spontan aus. Wir trafen uns auf einem Flohmarkt und ich habe die liebe Anke dann auch direkt erkannt.

Kennt ihr das wenn man einen Menschen zum ersten mal sieht, aber gleich das Gefühl hat ihn irgendwoher zu kennen? Man fühlt sich gleich wohl und ist nicht mehr ganz so schüchtern und nervös.

Liebe Anke, auch wenn das Treffen recht kurz war und sich das Kind mitsamt Mann schnell aus dem Staub gemacht hat, hoffe ich das wir das ganz bald wiederholen werden.
In der Stadt habe ich dann sogar noch deinen Mann mit den Kids und dem Hund gesehen. Keine Ahnung warum ich wusste das er es ist. Ich glaube der Hund wars ;-)

Hier noch schnell ein leider dunkles Bild der wundervollen Tasche. Das Tochterkind hat sie den ganzen Tag getragen und sie wurde gefüllt mit Keksen und Trinkpäckchen.
Image and video hosting by TinyPic

Danach waren wir noch Masters of Darmstadt einem Snowboard Event mitten in der Innenstadt, bei dem es für das Kind viel zu bestaunen gab. Mehrere Freestyle Snowboarder zeigen ihre Tricks und Kunststückchen auf einer Schneepipe. Drum herum gab es Musik, Getränke, Essenstände und auch super Grafittikünstler.
Image and video hosting by TinyPic

 Später haben wir dann noch eine Currywurst gegessen. Eine von solchen, bei denen man den Schärfegrad der Sauce selbstbestimmen kann...! Ich sag mal so,... macht das nicht... aua!

Freitag, 26. Februar 2010

Freitagsfüller

Heute mache ich auch mal wieder mit beim wöchentlichen Fretiagsfüller von Barbara.


1. Saure Gurken esse ich liebend gerne auf einem Nutellabrot.

2. Sie gehen leider irgendwie an mir vorbei, die olympischen Spiele.

3. Der Schnee ist schon lange weggetaut und das ist auch gut so!

4. Frühjahrsputz steht an in meinem neuen Haus.

5. Es ist 16.45 Uhr, das bedeutet, das es 16:45 Uhr ist ;-)

6. Die innere Ruhe ist schwer zu finden .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Couchabend mit meinem Mann, morgen habe ich evtl. einen Ausflug in die Darmstädter City geplant und Sonntag möchte ich ein güldenes Frühstück!

Dienstag, 23. Februar 2010

Und wer bist du?



Macht den Test und findet herraus wer ihr seid bei Alice im Wunderland... viel Spaß ;-)

Mittwoch, 17. Februar 2010

Gesundheit Mama!

Eigentlich begann alles damit, das das Tochterkind hörbar etwas ausbrütete. Sie hustete stark und verschleimt und generell konnte sie Nachts kaum schlafen die Arme. Und da dieses Kind noch nie wirklich krank war, war ich besonderst vorsichtig. Ja, ja lacht ihr nur ;-)

Also meldete ich sie heute morgen beim Kinderarzt an, damit mal jemand auf die Lunge hört und wir wurden dann auch freundlich begrüßt. Die Arzthelferin machte sich noch einen Spaß und sagte so etwas wie: "Na das wir sie mal ausserhalb der üblichen U- Untersuchungen zu Gesicht bekommen..."

Tja. Wir warteten also erst mal einen Moment im Virenbrutplatz/ Wartezimmer und wurden dann auch schnell aufgerufen. Das Tochterkind hat evtl eine beginnende Bronchitis und solange sie noch kein Fieber hätte wäre erst mal alles soweit okay. Mein Hals ist auch gerötet und ich solle ebenfalls viel trinken, meinte sie.

Ich liebe unsere Kinderärztin. Nachdem das Kind, Ich und auch das Schmusetier ausreichend untersucht wurden, fuhren wir wieder nach Hause. Dort wartete der Papa darauf, dass wir bald alle zusammen zur Oma fahren und ihren 50. Geburtstag feiern. Leider muss das Tochterkind ein bisschen langsam machen und das geht bei Oma, Opa und jeder Menge Partygäste so schlecht.

Und so fuhr er alleine. Jetzt am späteren Abend nachdem das Tochterkind schon mehrmals wieder wach wurde, merke ich wie mies ich mich eigentlich fühle. Moment mal, was ist denn nun los? Wieso werde ich denn jetzt auch noch krank. "Pff, gibts ja gar nicht" würde das Töchterlein nun sagen.

Nach einer heftigen Niesattacke meinerseits, rief sie eben übrigens "Gesundheit Mama" aus ihrem Zimmer.

Morgen wird ein definitiv ein ganz fauler Tag. Der Haushalt kann warten. Wir haben alles was wir brauchen im Haus und werden nun erst mal beide Gesund. Örgs...

Sonntag, 14. Februar 2010

Mirjam Dorothea

Image and video hosting by TinyPic



Wenn durch einen Menschen

ein wenig mehr Liebe und Güte,
ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war,
hat sein Leben einen Sinn gehabt.

Alfred Delp


Am heutigen Tag im Gedanken bei Mirjam und ihrer Familie.

Freitag, 12. Februar 2010

12 von 12 im Februar

Heute trotze ich dem Winter! Viel Spaß.

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Sommer! Mit allem was dazu gehört...
Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Mit Papa zum Sommersport.
Image and video hosting by TinyPic

Den Tag am Rhein verbringen.
Image and video hosting by TinyPic

Händchenhaltend durch den Sommer gehen!
Image and video hosting by TinyPic

Und ganz viel Eis, mit dem Kumpel.
Image and video hosting by TinyPic

Ist das Shirt nicht einfach der Kracher?
Das habe ich dem kleinen Kerl zum Geburtstag geschenkt, weil sein Papa meinte Jungs
dürfen nichts anziehen wo ein bisschen rosa dran ist... Ha!

Frau Kännchen und  ihr fleißiges Helferlein fassen wieder alle zusammen,
die mitgemacht haben!

Die Bilder sind allesamt mein Eigentum.

Montag, 8. Februar 2010

Blog Geburtstag!

Heute vor zwei Jahren schrieb ich meinen ersten Eintrag in diesen Blog. Ich wusste so gar nicht welche Art von Blog ich schreiben wollte, nur das ich schreiben wollte.


Also wählte ich das naheliegenste Thema was in dem Moment mein Leben bestimmte. Ich wurde im September 2007 Mutter und dachte ich könne den Alltag oder auch die kleinen und großen Katastrophen im Leben als Mama festhalten.

Nach und nach drang ich ein in die Welt der Blogger und fühlte mich sehr wohl, bei all den kreativen Köpfen und ihren tollen Bloggs. Dann entdeckte ich viele Näherinnen und war begeistert. Hatte ich doch vor Jahren mal das Nähen an der Nähmaschine in der Schule gelernt. Also kaufte ich mir auch wieder eine Maschine und so begann ich auch wieder zu nähen. Learning by doing ist so meine Devise und ich mache das aus reinem Vergnügen. In meinem Kopf herrscht kreatives Chaos und ich habe so viele Ideen die ich umsetzten möchte.

Später entdeckte ich dann auch andere Mütter mit Bloggs und verfolge nun auch deren Alltag mit positiven Schwangerschaftstest, leide mit kranken Kindern, kann kleine Tips geben und sehe das auch andere den ganz normalen Wahnsinn mit Kindern erleben ;-)

Heute lese ich in vielen unterschiedlichen Bloggs, manchmal auch nur still und leise.
Ich wünschte ich könnte nun eine Verlosung machen oder etwas dergleichen um euch für all die lieben Kommentare und Worte zu danken. Aber Fakt ist, ich wüsste nicht was. Dahingehend muss ich mich irgendwie noch finden.
Trotzdem möchte ich einfach Danke sagen und würde euch nur liebend gerne mal drücken.

♥ Becca

Samstag, 6. Februar 2010

Wohnst du noch...?

oder lebst du schon? Gefunden bei Anke und mich köstlich darüber amüsiert. Wie würdest du heißen, wenn du ein Möbelstück beim Schweden wärest? Mach den Selbsttest hier.

Das bin dann übrigens ich. Ein Stuhl.

Das Tochterkind habe ich auch durch diesen Generator gejagt. Aber auch wenn ihr Name ein kleines Extra hat, so wäre es trotzdem zu offensichtlich gewesen. Und das wollen wir ja nicht, gell?

Freitag, 5. Februar 2010

Freitagsfüller

Zeit für den wöchentlichen Freitagsfüller. Letzte Woche habe ich irgendwie geschludert und vergessen mitzumachen...
Nichts desto trotz diesmal wieder dabei. Danke wie immer an die liebe Barbara für die Text Impulse.


1. Anscheinend gibt es eine Art  Seelenverwandschaft.

2. Barfuß im Meer, an einem sonnigen Tag.

3. Das Jahr war bis jetzt chaotisch, aber schon sehr schön.

4. Ich bin wie ich bin ,und das gefällt mir (meistens)

5. Zu lange habe ich schon nicht mehr an mich gedacht .

6. Ich bin nicht verrückt nach Stoffen, Nähzubehör und Büchern ; nein, das bin ich nicht ! Ehrlich ;-)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein leckeres Essen , morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich schön frühstücken !


Puh heute fand ich den Füller irgendwie schwierig. Trotzdem alles ausgefüllt, immerhin.
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!

♥ Becca

Dienstag, 2. Februar 2010

Unter Strom

Ich kann euch sagen. Im Moment bin ich wirklich ständig unterwegs und on Tour!
Am vergangenen Donnerstag habe ich meine Mutter samt Überweisung, Köfferchen und dem Tochterkind ebenfalls im Gepäck ins Krankenhaus gebracht. Blöd nur, wenn der Hausarzt vorher die Patientin nicht anmeldet und so wurden wir weitergeschickt. Das gesamte Haus war voll belegt unter anderem grasierte der Noro- Virus. Ekelige Sache.
Image and video hosting by TinyPic

Nachdem in einem ganz anderen Krankenhaus noch Betten frei waren, fuhren wir gerade in die entgegengesetze Richtung. Mir war es ja egal. Meiner Mama nicht so, sie musste sich erst einmal schön in die Böschung erbrechen und ich fast mit. Örgs.
Mittlerweile geht es ihr wieder besser und sie wurde schön aufgepebbelt. Evtl darf sie am Ende der Woche wieder nach Hause.

Heute morgen dann waren das Tochterkind und ich Baby gucken. Meine langjährige Freundin hat am 1. Februar dieses bezaubernde Mäusschen auf die Welt gebracht. 3850 gramm verteilt auf 53 cm.
Image and video hosting by TinyPic

Und so wunderschön zart und so klein. Hmm und wie sie riecht. Das Töchterchen ist der Meinung wir bräuchten auch noch so eins davon. Also von den Babys. Pff, mein Bedarf ist dahingehen allerdings noch gedeckt...