Eigentlich begann alles damit, das das Tochterkind hörbar etwas ausbrütete. Sie hustete stark und verschleimt und generell konnte sie Nachts kaum schlafen die Arme. Und da dieses Kind noch nie wirklich krank war, war ich besonderst vorsichtig. Ja, ja lacht ihr nur ;-)
Also meldete ich sie heute morgen beim Kinderarzt an, damit mal jemand auf die Lunge hört und wir wurden dann auch freundlich begrüßt. Die Arzthelferin machte sich noch einen Spaß und sagte so etwas wie: "Na das wir sie mal ausserhalb der üblichen U- Untersuchungen zu Gesicht bekommen..."
Tja. Wir warteten also erst mal einen Moment im Virenbrutplatz/ Wartezimmer und wurden dann auch schnell aufgerufen. Das Tochterkind hat evtl eine beginnende Bronchitis und solange sie noch kein Fieber hätte wäre erst mal alles soweit okay. Mein Hals ist auch gerötet und ich solle ebenfalls viel trinken, meinte sie.
Ich liebe unsere Kinderärztin. Nachdem das Kind, Ich und auch das Schmusetier ausreichend untersucht wurden, fuhren wir wieder nach Hause. Dort wartete der Papa darauf, dass wir bald alle zusammen zur Oma fahren und ihren 50. Geburtstag feiern. Leider muss das Tochterkind ein bisschen langsam machen und das geht bei Oma, Opa und jeder Menge Partygäste so schlecht.
Und so fuhr er alleine. Jetzt am späteren Abend nachdem das Tochterkind schon mehrmals wieder wach wurde, merke ich wie mies ich mich eigentlich fühle. Moment mal, was ist denn nun los? Wieso werde ich denn jetzt auch noch krank. "Pff, gibts ja gar nicht" würde das Töchterlein nun sagen.
Nach einer heftigen Niesattacke meinerseits, rief sie eben übrigens "Gesundheit Mama" aus ihrem Zimmer.
Morgen wird ein definitiv ein ganz fauler Tag. Der Haushalt kann warten. Wir haben alles was wir brauchen im Haus und werden nun erst mal beide Gesund. Örgs...
Gute Besserung euch Zweien :)
AntwortenLöschenGute Besserung wünscht eine neue Blogleserin!
AntwortenLöschenLG Rene