Wie an jedem 12. im Monat mache auch ich immer ganz brav meine 12 Bilder des Tages. Hier mein reichlich unspektakulärer Beitrag, mit allerhand Verspätung...
Der Tag began für mich total entspannt, denn mein Lieblingsmann schnappte sich das Tochterkind und verschwand den ganzen Tag mit ihr. Die beiden genossen ihre Tochter- Papa Zeit und erlebten allerhand.
Und was machte die Mama in der Zeit? Richtig... den Haushalt und zwischendurch ganz viel Pause ;-)
Der Einkauf wollte gemacht sein und so zog ich los. Ganz alleine in den Trubel der Vorweihnachtszeit. Die Menschen kaufen wie die Wilden... ich auch
Danach einen Abstecher zu meinen Eltern gemacht und meinem Papa dabei zu gesehen wie er sein Motorrad Winterfest macht:
Brr, kalte Angelegenheit in der Garage. Noch eine witzige Entdeckung der etwas, na sagen wir merkwürdigen, Nachbarin gemacht. Das ist ihr altes Auto, kein Oldtimer oder etwas besonderes. Ein schmutziger, kaputer, verkratzter und verbeulter Ford... Na wenn das mal nicht eine Liebevolle Lagerung des guten Stücks ist.
Schnell hinein ins warme zu Mama. Eine Tasse Kaffee wartet bereits und ein leckeres Plätzchen, gebacken von meinem Patenkind. Etwas seichte Lektüre kam auch zum Einsatz.
Irgendwann musste ich dann aber auch nach Hause, denn die Einkäufe warteten noch immer im Auto.
Als die Einkäufe verstaut waren, las ich eine kleine Weile in diesem Büchlein hier. So etwas schönes. Nur zu empfehlen.
Danach machte ich den letzten Rest des Haushalts und schwang neben dem Staubsauger auch den Wischmob. Davon gibt es keine Bilder und ich befürchte ich bekomme keine 12 diesen Monat zusammen.
Die Kätzin schaute auch schon schwer beleidigt, als ich keine Zeit zum kraulen hatte.
Heute ganz oft an meine wundervolle Oma gedacht. Leider ist sie nun schon lange verstorben und sie fehlt mir doch oft. Hier Rechts im Bild. Sie ist auch Zweitnamengeberin vom Tochterkind.
Sind solche Bilder nicht etwas wunderbares?
Hoppla eben erst gemerkt das noch die Kartoffeln fehlen. Also schnell nochmal raus und rein ins Auto. Ab in den Supermarkt um die Ecke.
Zuhause angekommen und hinter dem besten Mann der Welt geparkt. Endlich sind meine beiden Mäuse wieder zuhause.
Und wie jeden Monat fasst die Caro auch im Dezember alle die mitgemacht haben in einer Liste zusammen.