Donnerstag, 10. Dezember 2009

Zürich

Seid Dienstag Abend sind wir wieder zuhause und gewöhnen uns wieder an den Alltag. Fällt ganz schön schwer wenn man aus so einem schönen Hotelzimmer in diese kalte Wohnung zurück kommt. Ich glaube ernüchternd trifft es am ehesten.

Trotzdem war es ein wunderschönes Wochenende für meinen Mann und mich. Das Wetter war nicht ganz auf unserer Seite, denn es regnete. Aber da wir ja nicht aus Zucker sind, haben wir uns trotzdem in die City gewagt. Zürich ist eine beeindruckende Stadt und auch au jedenfall eine Reise wert!

Wer allerdings im Straßenverkehr eher ängstlich ist, sollte sich überlegen ob er dort Auto fahren möchte. Ich gestehe, das ich mich nicht getraut habe zu fahren (!!) und das wo ich sonst so gerne (und sicher) Auto fahre.
Allein diese Zebrastreifen die wirklich an jeder Ecke sind, bringen einen jedesmal an den Rand der Verzweiflung. Die Schweizer sind aber auch Mutig und hüpfen einfach auf die Straße. Ja und von den Ampeln die ständig rot sind, muss ich gar nicht erst sprechen.

Hier ein paar Bilder. Leider sind es wenigere als ich eigentlich machen wollte. Naja, ihr wisst ja, der Regen...!



Es gibt so viele Sehenswerte Bauten in Zürich. Unglaublich und wunderschön. Wir sind manchmal auch einfach durch die Gegend gefahren und haben dort halt gemacht wo es was zu bestaunen gab. Am ersten Tag hatten wir gleich eine tolle Begegnung mit einem jungen Schweizer in der Tiefgarage. Er brauchte Starthilfe und so versuchten wir unser Glück. Leider vergeblich, der kleine, gelbe Citroen blieb liegen.




Das Konzert von Depeche Mode war auch der Hammer. Einfach super. Zumindest war es das für uns nachdem wir aufgestanden sind und uns zwischen die Ränge stellten. Ich war nämlich total erschrocken, das die Schweizer einfach auf ihren Sitzplätzen sitzen blieben. Ja wo gibts denn sowas? Und das bei seiner Lieblingsband.

Hm, abschließend kann ich sagen, das Zürich sicherlich eine Reise wert ist.
Dann aber bitte mit Reiseführer ;-)

1 Kommentar:

  1. Ja Zürich ist eine Reise wert.
    Ich kenne es noch aus meinen Zeiten bei der Bahn.
    Ich find den Bahnhof wunderschön, wenn man Glück hatte stand neben dem ICE der TGV!

    AntwortenLöschen