Mittwoch, 23. Dezember 2009

Vorsicht Anfänger!

Ich muss verrückt sein ein Tag vor Weihnachten die Nähmaschine rauszuholen, um meiner Schwiegermutter ein kleines Geschenk zu nähen. Sie wünscht sich schon eine ganze Zeit lang eine Schürze und sagte immer salop zu mir, das ich ihr eine nähen solle. Wohlwissend das ich noch ein Anfänger auf dem Gebiet bin.

Die Ideen sprudeln ja schon lange nur so aus mir herraus und durch all eure wundervollen Blogs finde ich immer wieder neue Inspiration. So wagte ich mich gestern daran einen Schnitt für eine Schürze auszutüfteln und übertrug ihn auf den Stoff. Das zuschneiden fällt mir noch ein bisschen schwer, gibt es da irgendwelche Tricks?

Heute dann nähte ich alles zusammen und dabei kam folgendes herraus. Ich bin richtig glücklich und platze förmlich vor Stolz. Klar manche Nähte sind noch etwas Windschief und ich hätte noch das ein oder andere besser machen können, aber ich finde für ein Erstlingswerk ist es ganz gut gelungen :-)

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic

Vergeblich versucht am Abend ein anständiges Bild zu machen. Wie macht ihr das nur immer?
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic  Image and video hosting by TinyPic

So und nun gehts ans Einpacken. Die restlichen Geschenke warten schon verpackt und geschnürrt darauf vom Christkind unter den Weihnachtsbaum gelegt zu werden.

4 Kommentare:

  1. hi, die farbkombi ist klasse gewählt. so hängt sie ja schon ein bisserl schief aber ich glaube angezogen macht sie ganz schön was her! ich kämpfe auch noch mit diversen taschen. es muss nicht immer alles perfekt sein. hauptsache mit liebe gemacht!
    wünsche dir und deiner familie fröhliche weihnachten und freue mich dich nächstesjahr mal in echt kennenzulernen ;-)

    glg anke

    AntwortenLöschen
  2. Hey, die sieht toll aus!!!! Ehrlich!! Ich weiß wie schwer es ist, wenn man so gar keine Ahnung hat ;) Habe auch so viele Ideen im Kopf, traue mich aber nicht sie alleine umzusetzen. Habe mich auch die ganze Zeit davor gedrückt und muss nun auf den letzten Drücker eine Tasche für meine Oma nähen und eigentlich auch noch den einen oder anderen Kissenbezug.
    Deine Schwiegermutter wird sich garantiert freuen.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein paar schöne Weihnachtstage.

    LG, Mirjam

    AntwortenLöschen
  3. Becca!
    Die ist doch richtig klasse geworden.
    Ich tät das nie so hin bekommen. Hab ne Nähmaschine im Schrank, ziemlich neu sogar, ich hab keine Ahnung wie sie funktioniert....

    Ich wünsch dir und deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, viele Stunden den Gemütlichkeit und Besinnlichkeit, einen fleißigen Weihnachtsmann, leuchtende Kinderaugen, gutes Essen, hoffentlich auch etwas Schnee und falls wir uns nicht nochmal lesen, dieses Jahr, einen verdammt guten Rutsch ins Jahr 2010!

    Alles Liebe Nancy mit Familie

    AntwortenLöschen
  4. Da hat sich sich sicher sehr gefreut :-)
    Frohe Weihnachten

    AntwortenLöschen