Samstag, 24. April 2010

Piep!

Ein kleines Lebenszeichen von der Umzugsfront. Durch die großartige Hilfe vom Hockey Team meines Mannes, können wir sagen, dass soweit alles gewuppt ist. Kleinkram und eine Menge Staub liegt noch in der alten Wohnung, aber das wird heute noch erledigt.

Die Küche wird heute dann noch aufgestellt und dann heißt es tüfteln. Wie am besten eine Küchenzeile in "L" Form stellen, wenn man nicht unbedingt eine Ecke an Platz verschenken möchte? Und auch kein Vermögen für Lösungen ausgeben will? Hm. Hat jemand von euch Tips?

Das Tochterkind hatten wir gestern dann zur Oma ausgelagert und am Abend durfte sie dann auch schon im neuen Bett in ihrem neuen Zimmer schlafen. Und wir auch, denn endlich hat es geklappt, wir haben uns beim schwedischen Möbelhaus ein neues Bett gekauft. Hach herrlich so ein Gefühl. Neue Matratzen, neue Lattenroste. Mach neu!

Und ich muss nicht erwähnen, dass ich die halbe Nacht nicht geschlafen habe, weil ich Angst hatte ich würde das Kind nicht hören... ;-)

Freitag, 16. April 2010

Freitagsfüller

Das Wochenende steht vor der Tür. Endlich habe ich auch mal wieder Zeit für Barara´s Text Impulse zum Ausfüllen.

1. Umziehen ist gerade bei uns großes Thema. Nächste Woche gehts los!

2. Nichts ist umsonst.

3. Meine beste Eigenschaft: Herrscherin über das alltägliche Chaos mit Kleinkind und Mann!

4. Es gibt viele, kleine Details die das Leben Lebenswert machen.

5. In ungefähr 10 Jahren steckt das Kind in der Pubertät.

6. Das Tochterkind macht mich verrückt . Manchmal.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Mann und das Sofa, morgen habe ich Kisten packen und Kinderzimmer streichen geplant und Sonntag möchte ich schon ein paar der Kisten in die neue Wohnung gebracht haben!


Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende mit euren Liebsten.
Hier ist noch einiges zu tun.

♥ Becca


Montag, 12. April 2010

12 von 12 im April

Heute ist auch schon wieder der 12. Tag im Monat. Das heißt für uns, es wird geknipst was vor die Linse kommt und danach wir aussortiert. Leider ist das Wetter hier richtig mies. Es regnet und regnet und... na ihr wisst schon.

Eigentlich wollten wir heute an den Rhein spazieren und dort ein paar schöne Bilder machen, aber dort ist Land unter. Nichts desto trotz, hier nun ein kleiner Beitrag zum Monatlichen 12 von 12.

Frau Kännchen und ihr treuer Helfer haben wieder alle Teilnehmer in einer Liste zusammengefasst.



01. Happy "Bench" Monday ;-)
02. 12:00 Uhr, rechtzeitig gemerkt das heute 12 von 12 ist.
03. Das Kind schläft auf der Couch
04. Dieser lustige Kerl schaut aus einem Umzugskarton

05. Große Körbe sind super zum Umziehen
06. Ja das Tochterkind steht auf Wicky ;-)
07. Eben in Ruhe telefonieren
08. Kaum wach, schon wieder der erste Sturz

09. Da hilft nur lesen im Lieblingsbuch
10. Schnell ab ins Auto
11. Einkaufen im Supermarkt
12. Und aus diesem TK Gemüse wird unser Abendessen. Gemüsesuppe. Heißbegehrt.


Ps: Ich freue mich sehr darauf, euch nun eine kleine Verlosung ankündigen zu können! Noch weiß ich nicht genau ob ich sie noch vor dem Umzug einstellen kann, aber seit euch gewiss, es wird ein kleines "Give away" geben.

Bis dahin, ich freu mich
♥ Becca

Donnerstag, 8. April 2010

Es geht voran

Der Umzug rückt in großen Schritten immer näher und wir freuen uns schon so sehr auf die neue Wohnung. Sie ist so wunderbar hell und großzügig geschnitten. Einfach ein Traum. Die letzten Tage machte das Streichen des Schlafzimmers so richtig spaß. Nun fehlt nur noch im Kinderzimmer ein bisschen Farbe.

Am Dienstag strahlte die Sonne nur so vom Himmel und offenbarte das schon fast vergessene Grün der Wiese. Der kleine Kirschbaum neben unserem Fenster trägt auch schon die ersten weißen Blüten. Hach ja, bald wohnen wir endlich hier und genießen jeden Sonnenstrahl auf dem Balkon.

Image and video hosting by TinyPic

Am Horizont sieht man ein bisschen den schönen Odenwald. Entschuldigt die mäßige Bildqualität. Es sind Handybilder.

Image and video hosting by TinyPic

Seht ihr rechts den kleinen Kirschbaum?

Sonntag, 4. April 2010

Frohe Ostern/ Autsch

Ich hoffe ihr habt alle ein paar schöne Ostertage mit all euren Lieben verbracht. Wir waren auch ein bisschen auf Verwandschaftsbesuch und das Tochterkind bekam so eine große Menge an Süßigkeiten, dass wir erst mal einiges davon konfiszieren mussten.

Da kommt man mit dem Zähneputzen ja gar nicht nach. Ich kann ja fast froh sein, das sie das so richtig toll findet.

Heute waren wir dann bei meinen Eltern zu Besuch. Das Kind war gut gelaunt und schusselig wie immer. Sie stolperte ständig über ihre Füße und machte eine Bruchlandung nach der anderen. Gegen Nachmittag spielte das Tochterkind dann mit dem Opa im Wohnzimmer. Als die Oma an ihnen vorbei ging um ins Schlafzimmer zu gelangen, war die Neugierde von L. geweckt und sie sprang auf.

Sie rannte der Oma hinterher als plötzlich... stolper, rumpel, Knall! Schrilles schreien.
Das Tochterkind ist hingefallen. Mit dem Auge an den Heizkörper! Autsch, das tat weh und es hat nicht viel gefehlt und wir wären in die Klinik gefahren. Die Arme sieht wirklich schlimm aus.


Gegen Abend bekam das Auge dann auch noch Farbe und nun schimmert es schon richtig dunkelblau. Ganz geschafft ging sie um 20 Uhr ins Bett und ich werde öfter mal ein Auge auf sie werfen müssen. Warum musste ich auch meine Schusseligkeit an sie vererben...? 

*******

Ich sehe gerade ich habe einen Leser verloren. Lag es evtl daran das ich in den letzten Tagen so gar nichts von mir hören lies? Ja wer weiß.
Ich hoffe es kommen bald weitere hinzu, denn eigentlich wollte ich zum 30. Leser eine kleine Kleinigkeit verlosen ;-)
Gleich werde ich mich wieder ins Bloggetümmel werfen und mir eure neuen Beiträge der letzten Tage anschauen. Es beschleicht mich das Gefühl ich habe viel verpasst.

Bis gleich ♥ Becca