Freitag, 25. November 2011

An Tagen, wie diesen

Der Winter hält Einzug in Hessen und mit ihm die Schnupfen- und Erkältungszeit. Das Tochterkind hat gerade einen netten, kleinen Husten aus dem Kindergarten mit nach Hause gebracht und ich friere im Dauerzustand.

Gerade jetzt wünsche ich mir, stricken zu können. Ach was würde ich meine Familie, und sind wir ehrlich, hauptsächlich mich selbst, mit dicken Strümpfen beglücken. Leider, leider ist das nicht der Fall und ich kenne auch keinen der es kann und mir zeigen würde. Mist.

*******
Da ich ja zur Zeit im Dauerfrierzustand bin trinke ich gerne mal das ein oder andere Heißgetränk. Nein kein Tee, wo denkt ihr hin. Ich mag keinen Tee. Nur wenn ich krank bin. Und selbst dann eher ungern.
Meistens trinke ich "Volluto my favorite" und warte darauf das Mr. Clooney vom Himmel fällt und mir die Füße warm hält.

Oder aber ich mache mir einen Chai Latte. Kennen sicherlich schon einige von euch. Schließlich ist Chai Latte schon fast ein alter Hut. Aber ein sehr leckerer!

Empfehlen kann ich diesen hier. Absoluter Genussmoment nur für mich! So lecker mit Milch, warm, kalt oder eben mit Wasser.

Wer es lieber Zimtig mag, sollte seine Nase mal hier ran halten. Ich persönlich ertrage Zimt nut in homöopathischen Mengen.

Und dann am besten gar nicht.

*******

Ach und da heute ja Freitag ist, vielleicht sollte ich ja... noch ist der Tag ja nicht um... hier der:
von Barbara.

1. Ich könnte mal wieder lange ausschlafen.
2. "Kind zieh bloß was drunter!"
3. Bloß nicht krank werden .
4. Ja, irgendwie mag ich ihn, den Weihnachtsmarkt.
5. An meiner Tür sind vier bis fünf kleine Fenster. Alle ungeschmückt.
6. Die wenigsten haben wirklich Fingerspitzengefühl.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein heißes Bad , morgen habe ich Frühdienst geplant und Sonntag möchte ich lecker Frühstücken !


So, jetzt aber. Ich wünsche euch allen ein wundervolles Wochenende mit all euren Lieben.
Ich freue mich sehr über die neuen Leserinnen. Hallöchen, schön das ihr hier seid.


Alles Liebe
Fraubecca


3 Kommentare:

  1. super süßer Blog :)
    bin soooofort Leser geworden! :*
    schau doch mal bei mir vorbei <3
    lg - http://life-is-over-you.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein!!! Gute Besserung an das Tochterkind und dir drück ich ganz feste die Daumen, dass der Herr Clooney vorbeikommt um die die Füße zu wärmen :)
    Chailatte oder Zuckerchino, wie er bei uns auch genannt wird, steht ebenfalls im Sortiment. Allerdings in diesen abgefüllten Portionsbeuteln und da schmeckt mir die Variante mit Zitronengras am besten.
    Bei uns geht das Wetter noch (3 x auf Holz klopf) Heute ist es recht stürmisch.
    Ich wünsche euch noch einen schönen ersten Advent und dass die Krankheitswelle gleich wieder verschwindet!
    Liebe Grüße,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  3. Lecker Chai Latte. Geh ich mir doch glatt mal eine machen.

    AntwortenLöschen