Donnerstag, 8. Dezember 2011

Nussecken und ...?


Himbeer Eis! Richtig. Wer jetzt einen Ohrwurm hat, dem sei gesagt, das es mir gerade genauso geht.

Als ich vor einigen Wochen auf einem dieser "Plastikschüssel"-Abenden war, machte unsere Gastgeberin in so einem Rührdrehdings ein leckeres Himbeereis. Und da ich dieses Rührdrehdings ungern kaufen wollte, weil ich nicht wusste was ich sonst damit machen sollte außer eben Himmbeereis, war die Gastgeberin fast schon beleidigt.

Gestern habe ich mich dann beim Einkaufen wieder an das leckere und cremige Eis erinnert und gleich die Zutaten mit in den Einkaufswagen gelegt. Gut, von Kalorien brauchen wir nun hier an dieser Stelle nicht zu sprechen. Das ist pures Hüftgold. Denke ich. Zumindest bei mir. Leider.

Zu hause angekommen habe ich dann auch mal gleich den Handmixer geschwungen, die gefrorenen Himbeeren mit der Sahne und dem Quark und dem ein oder anderen Gramm Zucker vermengt und gleich probiert. So sieht das Ergebnis dann aus.



Geschmeckt hat es hier jedem. Der Mann und das Tochterkind waren nicht abgeneigt und die Schüssel war dann auch schnell leer.

3 Kommentare:

  1. Ohhhh, ihr habt's aber gut, das sieht sehr sehr lecker aus! :)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht aber seeeehr lecker aus und auch noch mein Lieblingseis :)
    Magst du noch die genauen Mengenangaben posten?
    Ich glaub, zu meinem Weihnachtsessen gibt's dann doch nicht das neue Eis-Dessert aus der Werbung, ich mach mir meinen Nachtisch selber :)
    Liebe Grüße,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, das hört sich wirklich gut an.
    Ich hab so ein Rührdrehdings (von meiner Mutter geschenkt bekommen - sie hat sich bequatschen lassen und wusste dann nicht was sie damit machen sollte - toll!) aber nicht das Rezept für das Eis.
    Wäre toll, wenn du die genauen Angaben postest!

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen