Montag, 25. August 2008

25. Geburtstag

Tja, auch Mamas werden älter. Ein viertel Jahrhundert bin ich nun schon alt.
Aber trotzdem fühle ich mich wie sonst auch. Es hat sich ja auch nicht wirklich etwas verändert, außer einem Jährchen.

Ich werde in meinem Leben sowieso nicht auf mein richtiges Alter geschätzt. Damit muss man auch erst mal zurecht kommen.

Leztes Jahr um diese Zeit, war ich hochschwanger und wartete darauf, das sich meine Tochter endlich auf den Weg machen würde. Ich weiß noch wie heute das meine Frauenärztin meinte das das Tochterkind aber schon ganz schön groß sei und auch einen Tag nach meinem Geburtstag kommen könne (das währe der 23. August 2007 gewesen).

Tja, wer hätte gedacht das sie SO groß sein würde? Die Ärztin staunte nicht schlecht als ich ihr erzählte das L. nach 10 Tagen über den Entbindungstermin, im September statt August, mit 60cm Körperlänge geboren wurde

Hach, ja die Zeit vergeht ja doch irgendwie viel zu schnell...!

Mittwoch, 20. August 2008

Video vom Tochterkind

Wenn auch leider etwas dunkler, so sieht man sie doch laufen:

Dienstag, 19. August 2008

Sie läuft

Ja richtig gelesen, das Tochterkind läuft!
Mensch wieder so ein Moment in dem man es in die Welt hinausschreien möchte, wie glücklich man doch ist.

Seit 1 Woche läuft sie nun schon. Am Anfang eher zaghaft und ängstlich. Nun schon so sicher, dass sie alleine durch die Wohnung tapst.

Mittlerweile laufen wir jeden Mittag rüber zum Spielplatz und auch dort tapst L. fröhlich durch Sandkiste und Gras.

Und bald kommt auch der erste Geburtstag. Erst mal bin ich selbst dran mit dem älter werden. Am 22. August werde ich unglaubliche 25 Jahre. Oh man, ich werd alt ...

Aber das ist ein anderes Thema
;-)

Mittwoch, 6. August 2008

Noch 32 Tage

Ja es stimmt also. Das erste Lebensjahr eines Kindes vergeht wie im Flug...

Auch wenn man diesen Spruch nicht hören will, wenn man gerade eine Nacht durchgemacht hat wegen vermeindlichem Hunger oder quer sitzenden Pupsen. Man bekommt gesagt das man abwarten soll, bald seien sie schon ein halbes Jahr und dann ginge alles ganz, ganz schnell. Und schwups schon könnten sie laufen usw

Ja nee, is klar!

Sowas mag man nicht hören wenn man ein kleines, zappelndes bündel Menschlein in den Armen trägt. Man kann es sich sowieso nicht vorstellen das es jemals groß wird. Man möchte es bemuttern, betütteln und behüten.

Aber die Leute haben so recht. Ich weiß wie heute was ich vor einem Jahr getan und gesagt habe. Ich war so glücklich das "unser" Monat begonnen hat.

☆ Der August ☆

Das sich mein Töchterlein doch noch bis September Zeit lassen würde, wussten wir bis dahin natürlich nicht.

Sonntag, 3. August 2008

Aktuelles Bild

Hier mit Papa beim laufen

Image and video hosting by TinyPic

Lange nichts gehört, ...

So nun ist mal wieder einige Zeit ins Land gegangen ehe ich mich wieder dazu aufraffen konnte, mich in meinem Blogg zu verewigen.

Was ist passiert in unserem Leben als kleine Familie? Naja, was soll ich sagen? Unsere Tochter versucht sich nun darin, das laufen zu üben. Mittlerweile bekommt sie ganze 4 wackelige Schrittchen hin und das sieht wirklich total süß aus.

Da dachte ich das man nur in der Schwangerschaft nah am Wasser gebaut ist, und was soll ich euch sagen? Richtig, das ganze lässt wohl nie mehr nach. Ob nun die Werbung mit Paul Potts oder meine Tochter mit ihren ersten Gehversuchen- es rührt mich alles zu Tränen!

Und deshalb denke ich auch gar nicht erst an ihren Geburtstag am 7. September! Auch wenn es ein schönes Fest geben soll, ich werde ganz heimlich die Taschentücher für mich bereit legen...

So "alt" ist mein Baby nun schon


Lilypie Erster Geburtstag Ticker