Dienstag, 17. April 2012

Tomatenliebe

Habt ihr auch Lieblingsrezepte? Lieblingsgerichte die ihr gerne kocht, weil schnell und einfach?

Also wir haben nun ein neues dazu gewonnen. Eine Sauce aus rohen Tomaten, kalt, lecker und mit Pasta. Ein Träumchen. Da diese Sauce schön durchziehen soll, kann man sie schon am morgen für den Abend vorbereiten.
Das Rezept habe ich online gefunden. Leider weiß ich nicht mehr genau wo. Bitte melden, wenn es jemand von euch weiß.

 

"Pasta alla Checca"



Zutaten

500 Gramm Tomaten
75 ml natives Olivenöl
4 Knoblauchzehen, angestoßen
(oder 2 Knoblauchzehen gepresst)
2 Tl getrockneter Oregano
(oder 1 El frischer Oregano)
25 Gramm Basilikum, zerpflückt
1 Tl grobes Salz
Pfeffer
1/4 Tl zerstoßene Chilliflocken
( kein Muss)

Spaghetti
Wasser
Salz
Parmesankäse
Pinienkerne

Zubereitung

Die Tomaten waschen, Stielansätze entfernen, in kleine Stücke schneiden und in eine Servierschüssel geben. Dort können die Aromen am besten verschmelzen.
 Olivenöl, Knoblauch, Oregano und Basilikum hinzugeben. Mit Salz und etwas Pfeffer würzen und alles vermengen.

Die Sauce abgedeckt mindestens 1 Stunde bei Zimmertemperatur ziehen lassen. Je länger sie zieht umso aromatischer wird sie.

Spaghetti nach Packungsangabe in Salzwasser kochen und Al dente kochen. Das Wasser abgießen und die Nudeln noch heiß zu den Tomaten geben. Alles gut durchmischen und mit frischem Parmesan und je nach Geschmack mit Pinienkerne anrichten.

Genießen

1 Kommentar:

  1. Na super, da angel ich mich von einem Essen zum anderen Essen mit Nudeln ;-)


    Deine Soße sieht auch zum Nachmachen lecker aus...

    AntwortenLöschen