Sonntag, 18. Dezember 2011

...und das Leben danach

Langsam finde ich mich wohl zurecht mit der Tatsache, das meine Mama nicht mehr bei uns ist. Ich sehe mir oft mit dem Tochterkind Bilder und auch Videos an auf denen Mama mit ihr zu sehen ist und ich weine. Aber mit einem Lächeln auf den Lippen, weil sie so ein wundervoller Mensch im Umgang mit ihren Enkelkindern war.

Es sind nicht sehr viele Bilder von Mama die ich habe, denn oft sagt man ja "Ach du Schreck, lösche das Foto ich sehe furchtbar aus!" Und so erinnere ich mich an viele Bilder die ich von ihr löschen sollte, weil sie meinte darauf unvorteilhaft auszusehen.

Irgendwie hat mir das zu denken gegeben, denn... wer findet sich selbst auf Bilder schon einigermaßen getroffen? Wieviele Bilder habt ihr selbst schon gelöscht, weil ihr schief lacht, die Augen zu habt, Grimassen schneidet usw? Ich kann euch sagen, das ich da genauso bin wie meine Mama. Ich finde Bilder von mir schrecklich.

Aber trotzdem lösche ich nun weniger Bilder, denn es gibt auch von mir nicht sehr viele...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen