Der Ernst des Lebens hat mich bald wieder. Am 1. Dezember werde ich nach drei Jahren Elternzeit wieder anfangen zu arbeiten. In einem kleinen Haus hier in der Nähe, als Krankenschwester. Befristet im Schichtdienst und Teilzeit. Ich bin ängstlich wenn ich daran denke, was ich in Zukunft alles unter einen Hut bringen muss. Und das Organisation alles ist.
Deswegen ist es hier auch im Moment etwas ruhiger geworden. Der neue Arbeitgeber benötigt natürlich noch allerhand von mir uns so routiere ich zwischen Bank-, und Krankenkassenwechsel und dem Stadthaus wo ich das ein oder andere beantragen muss.
Ich weiß ja das einige Mamas mein Blog lesen und so frage ich direkt euch:
Wie war es für euch nach der Elternzeit wieder arbeiten zu gehen?
Habt ihr das alles hinbekommen wie ihr wolltet?
*******
Immer mal wieder trudeln hier die schönsten Briefe für das Tochterkind ein. Zuletzt von Mirjam. Eine wunderschöne Karte und ein ganz tolles kleines Pixi- Buch war da in dem Umschlag. Und das Kind war außer sich vor Freude. Sie liebt die Geschichten rund um Lauras Stern. Ich danke auch dir von Herzen dafür.
Sobald ich mich in meinem neuen Alltag ein bisschen organisiert habe, bekommt ihr natürlich alle auch Antwort von uns. Versprochen.
*****
Falls ihr euch wundern solltet. Hier im Blog werde ich bald ein bisschen was verändern. Irgendwie fühlt sich das nicht mehr nur an, wie "Das Leben als Mama."
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.
herzlichst Frau Becca