Mittwoch, 27. Oktober 2010

Die kleine Maus

"Die kleine Maus, mit der keiner spielen wollte."

So langsam kommen hier die ersten Briefe für das Tochterkind an und jeden Tag aufs neue kann sich sie so herrlich daran erfreuen. In den nächsten Tagen dann werde ich euch das ein oder andere Bild davon zeigen und der Anfang wird jetzt gleich gemacht.

Denn schon am Sonntag auf dem Stoffmarkt überreichte mir Frau Ramtamtam den ersten Brief für das Tochterkind. Nach dem Kindergarten am Montag durfte sie den Umschlag dann öffnen und zum Vorschein kam, neben einer wunderschönen Karte (ich liebe ja seit meiner Kindheit Sarah Key), eine zuckersüße kleine Häkelmaus eine wunderschöne Geschichte über diese Maus, mit der keiner spielen wollte.


Ein herzliches Dankeschön geht deshalb an Anke mit ihren 3en. Denn die haben diese Geschichte ausgesucht und dem Tochterkind damit eine große Freude gemacht. Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich sie schon vorgelesen habe. Total goldig.

*******

Ich wollte dieses Posting ja schon am Montag Abend veröffentlichen, aber wie das immer so ist...

*******

Am Montag Abend passierte hier der Supergau. Das Tochterkind rutschte unglücklich von einem Bodenkissen auf den Couchtisch und schlug sich so heftig und falsch den Kopf daran auf das das Blut nur noch so davon lief. Da wurde auch mir richtig Angst und Bange.

Nun ja, jetzt ist das Tochterkind seit Montag um eine Kopfplatzwunde reicher und ich um ein paar Nerven ärmer. Die Wunde wurde geklebt, das Kind bliebt tapfer und so durften wir dann auch wieder nach Hause.

Liebe Grüße
♥lichst FrauBecca

2 Kommentare:

  1. AUA - nur gut, dass sie geklebt werden konnte. kopfwunden machen mich auch immer sehr nervös!

    es freut uns total, dass ihr die geschichte gefällt. wir haben ihn mal live auf einer veranstaltung erlebt. ein toller mensch dem man einfach immer weiter zuhören möchte.

    schau mal unter
    http://www.noch-eine-geschichte.de/

    da gibts noch mehr.

    glg anke

    AntwortenLöschen
  2. eine sehr schöne Karte!

    Ich denke ich wäre wg. des Schrecks gestorben...

    LG und gute Besserung Alexia

    AntwortenLöschen