Dienstag, 26. Januar 2010

Zwiespalt

Unser Vermieter weiß nun schon seit letze Woche Donnerstag darüber Bescheid das wir ausziehen werden. Ich konnte es ihm persönlich sagen, denn er kam ganz kleinlaut angeschlichen weil er sich für den Rolladen entschuldigen wollte und natürlich weil mein Mann ihn angerufen hat.

Nun ist es so, das dieser Vermieter am Samstag meinen Mann anrief und meinte evtl käme er am Montag oder Dienstag Abend mit einer Interessentin vorbei um sich die Wohnung anzusehen.

Gestern Abend schrieb ich mit einer Bekannten im WKW (Werkenntwen) und sie wusste schon das wir ausziehen werden. Klar, sie arbeitet ja auch mit unserem Vermieter im gleichen Spital, da geht das schonmal rum. Soweit so gut. Eben kam wieder eine Nachricht von ihr und sie sagte sie käme heute Abend um sich die Wohnung anzusehen!

Muss ich erwähnen, das der Vermieter sich nicht mehr gemeldet hatte seit Samstag?! Mein Mann hat ihn dann angerufen und ihn ein bisschen zur Schnecke gemacht. Denn wann ist für ihn Abend? Wir haben ein Kleinkind, das auch irgendwann ins Bett soll. Grummel.

Wie dem auch sei, nun stehe ich hier, warte das die Oma mein Kind abholt, damit ich im Eiltempo das beginnende Kistenchaos beseitigen kann. Wir misten aus! Könnt ihr euch vorstellen wie es hier aussieht?
Na auf jedenfall ist es evtl so, das eben diese Bekannte diese Wohnung nimmt.

So und nun mein Zwiespalt. Soll ich ihr sagen, wie undicht die Fenster sind? Wie oft am Tag manchmal die Heizung ausfällt? Das unser Rolladengurt seit 3 Monaten darauf wartet repariert zu werden? All diese Mängel? Soll ich etwas sagen? Hilfe, ich weiß es nicht... und doch will ich sie nicht in ihr Unglück rennen lassen...

7 Kommentare:

  1. Und ich hab schon gedacht nur bei mir herrscht so´n Chaos.
    Bin eher zufällig hier gelandet. Und sag mal Hallo!

    An Deiner Stelle würde ich über den Zustand der Wohnung nix sagen.
    Das wird die Dame schon selbst rausfinden. Wenn sie auf Zack ist.

    Grüßchen
    blubitt

    AntwortenLöschen
  2. Würde ich ihr schon sagen, wenn es eine Bekannte ist. Sonst kommt sie hinterher an und sagt, warum habt ihr mir denn nicht gesagt was das für ein Vermieter ist. So der Fairness halber halt.

    Freu mich für euch, dass ihr umziehen könnt. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde es definitiv sagen.
    Wenn sich der Vermieter nicht kümmert, dann ist er selbst schuld, wenn der Vormieter den Nachmieter warnt.
    Ich würde sie nicht ins offene Messer rennen lassen, sondern warnen.
    Schlechte Nachrichten sprechen sich schneller rumm als gute.....
    Sollte sie dennoch einziehen wollen, dann ist es ihre eigene Entscheidung, aber wie bereits gesagt wurde, es kann dann nicht heißen, du hättest ihr nichts gesagt....

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben neulich ein Traumhaus im Internet entdeckt, das zufällig eine Bekannte von mir auch kannte und die hat uns davon abgeraten, da die Vermieter komisch sind und das Haus schimmelig war bis vor kurzem. Also, ich war ihr da echt sehr dankbar und von daher: ich würd's auf jeden Fall sagen, zumindest wenn es um ne Bekannte geht! Bei Fremden wär's mir auch wurscht! ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Und? wie wars? Wann waren sie da? ...

    Zu Deiner Frage, ja, ich würde es sagen ...

    P.S. das "andere" hol ihc mir noch ab" THX

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde es ihr auch sagen. Wäre auch dankbar, wenn mich jemand über Mängel an ner evtl. neuen Wohnung/Haus aufklären würde.

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde es ihr auch sagen. Ist einfach fair und du bist ja eh raus und musst dem Vermieter in dem Sinne nichts Gutes mehr tun.
    Gerade wenn das total Chaos herrscht, kommt jemand zur Wohnungsbesichtigung, oder? War bei mir auch so...

    AntwortenLöschen