Sonntag, 17. Januar 2010

Unter Dach und Fach

Seid gestern Mittag, 12:00 Uhr Ortszeit, ist es nun besiegelt. Alles ist unterschrieben und somit unter Dach und Fach. "Was?", fragt ihr euch? Na DAS:


Einfach anklicken, wenn es zu klein ist

Darf ich vorstellen? Unsere neue Wohnung! Ist sie nicht einfach ein Traum? Sogar das Tochterkind war am schwärmen, das sie wieder Bodenhohe Fenster zum rausschauen hat. Vom Echtholzpakett ganz zu schweigen *schwärm*

Generell fing die Besichtigung vor einer Woche schon so herrlich entspannt an. Wir waren direkt mit der Vermieterin auf einer Wellenlänge und auch der Makler war sichtlich guter Dinge. Es wurde viel gelacht und auch ernsthafter gesprochen. Alles in allem war die Wohnung ein Traum, genau unser Ding und von der Größe einfach perfekt für uns. Nun hieß es am darauffolgenden Sonntag, rechnen und grübeln wegen der Maklercourtage von der ich letztens berichtet hatte. Am Montag sagten wir fest zu und mussten nun noch die ein oder andere Bescheinigung vorbeibringen.

Gestern dann im Maklerbüro wurde der Mietvertrag unterschrieben, mit den Worten unserer Vermieterin "Hach herrlich normale Menschen, die das Leben lieben und genießen können."  Der Mann der Vermieterin ist auch ein richtig lieber Mann, den hatten wir dann gestern kennengelernt. Ich muss es einfach nochmal sagen, es passt einfach zwischen uns, das ist so toll.

Endlich wurden wir nicht direkt abgewiesen, weil wir eine kleine Katze haben, oder sogar ein Kind...! Ich bin glücklich und nun schon mächtig aufgeregt wie das alles wird in den nächsten Wochen. Das wichtigste für mich bzw uns ist auf jedenfall, dass wir hier aus dieser Horrorwohnung endlich rauskönnen.

Und das beste ist ja, das der Makler wegen seiner Courtage mehr als Großzügig auf uns zu gekommen ist. Super das alles.

******

Erinnert ihr euch noch an meinen gerissenen Rolladengurt? Drei mal dürft ihr raten... meint ihr der Rolladen ist schon repariert worden seit November...?!

5 Kommentare:

  1. Oh ich freu mich so für euch!!!! Lass dich drücken, das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten! Bei der Überschrift hatte ich schon Hoffnungen und dann der Grundriss, wow! Wiklich eine tolle Aufteilung. Ich hoffe es gibt dann auch Fotos, wenn ihr eingezogen seid :-) Wann geht es genau los? Allein diese Rolladen-Geschichte ist wieder der beste Beweis, wie dringend ein Umzug ist!!

    AntwortenLöschen
  2. Ey, die Wohnung ist vom Grundriss her toll!!! Gerade über das Gäste WC haben wir heute gesprochen wie "praktisch" es doch in gewissen Situationen wäre ;) ... Vielleicht zeigst ja auch mal Fotos dann? Würd mich interessieren :) LG

    AntwortenLöschen
  3. *wow* Herzlichen Glückwunsch!!!!
    Auch ich würde gerne Fotos sehen :)

    Vor paar Tagen wollte ich noch wegen eures gerissenen Rolladengurts fragen, das hat sich ja jetzt erledigt. Da gebe ich sinja Recht, der beste Grund auszuziehen.

    Freue mich für euch und drücke euch alles Gute!!!

    LG, Mirjam

    AntwortenLöschen
  4. hey! das freut mich für euch! glückwunsch! hoffe ihr könnt bald in euer neues heim umsiedeln!

    lg anke

    AntwortenLöschen
  5. hi, habe was für dich wenn du magst. neugierig? denn schau doch mal bei mir nach!

    glg anke

    AntwortenLöschen