Mittwoch, 6. Januar 2010

Gedankenschnipsel

Es gäbe da ja eine Wohnung. Eine wunderschöne. Wenn man das denn über Bilder im Internet so sagen kann. Sie hat einen schönen Balkon, die Kätzin könnte miteinziehen, die Wohnung ist ganz hell, warm, groß und was soll ich sagen... ein bisschen bin ich ja schon verliebt in sie.

Der einzige Haken daran ist allerdings nur eins. Und das nennt sich Maklerprovision. Frechheit was diese Menschen dafür bekommen, das sie uns eine Wohnung zeigen. Daran wird es evtl auch scheitern, denn es ist, ungelogen, schon eine stange Geld für eine junge Familie. Hach.

Andererseits. Die Wohnung wäre perfekt. Ich mag da wohnen. Menno. Schnüff...

******

Nicht wundern übrigens, ich habe am Layout ein bisschen was gewerkelt. Ich hoffe es gefällt euch so gut wie mir ;-)
Die junge Dame auf dem Bild ist, wie bereits irgendwo schon einmal erwähnt, meine geliebte Oma. Leider ist sie schon vor langer Zeit verstorben. Das Bild und einige andere Schwarz/ Weiß Aufnahmen meiner Verwandschaft beim Aufbau von Häusern u.ä. sind im Besitz meines Vaters. Oft sitzen wir zusammen und schauen uns die Fotos an. Dabei breitet sich immer wieder ein wohlig wärmendes Gefühl in mir aus. Ich liebe solche Tage...

******

Was die Schürze für die Schwiegermutter angeht. Ich sag mal so. Ich denke sie hat ihr gefallen. Sie war sichtlich perplext, das ich sowas hinbekomme und fragte ganz erstaunt ob ich sie genäht hätte ;-)
Getragen hat sie die Küchenschürze bisher noch nicht. We will see.

2 Kommentare:

  1. das mit der Wohnungssuche kommt mir bekannt vor.
    Allerdings bin ich "blutiger Frischling" auf diesem Gebiet...

    Mal sehen was sich für meine Mädchen und mich so ergibt...

    Deine neue Bloggestaltung gefällt mir sehr gut,sieht viel freundlicher aus.

    Euch wie auch uns drücke ich die Daumen das wir in absehbarer Zeit ein vernünftiges bezahlbares neues zu Hause finden in dem wir seeehhhr lange ohne viele fiese Schwierigkeiten wohnen können/dürfen.

    vlG,Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Das mit der Wohnung ist nicht so schön. Genau aus diesem Grund scheitert es bei uns auch. Ich seh irgendwie auch nicht ein, den Maklern ein haufen Kohle in den Rachen zu werfen. Wohl möglich, dafür noch extra Schulden machen oder extra dafür zu "sparen".
    Da bleib ich hier, wo ich bin und spare in meine eigene Tasche. Und wer weiß, vielleicht kommen die irgendwann mal drauf, dass es so nicht geht.
    Und wenn man zusätzlich noch überlegt, vom Vermieter kriegen sie meist auch nochmal Geld...
    Hee, noch ein anderen Vorschlag. Lass uns Makler werden ;)
    vlg Tine

    AntwortenLöschen