Montag, 4. Januar 2010

Frauentausch

So kamen wir uns vor als wir am Sylvester Vorabend das Haus meiner Schwiegereltern betraten. Diese feierten bei Freunden im Norden und überliesen und dreien das Haus. Wir sollten uns ein bisschen der Stiefschwester annehmen, die Ende letzten Jahres eine schwere Trennung durchgemacht hatte und so feierten wir dort wo eben auch sie wohnt.

Wie dem auch sei, meine Schwiegermutter machte sich Sorgen, das wir die Bude abreisen oder schlimmeres ("Ich habe gerade erst alles geputzt!") und so hinterlies sie einige kleine, gelben Zettelchen mit kleinen "Ermahnungen".

Es fing lecker an, hmm frische Brötchen.



Ging weiter mit diesem Post It



Alles klaro!



Hmm,... die Vitrine war also auch tabu!



Ai Ai Käptn...!




Wirklich, kein Scherz! Das sind die Nachrichten meiner Schwiegermutter. Manch einer würde sagen, sie hätte noch einen Zettel vergessen, alá
"Fühlt euch hier bloß nicht wie zu Hause"

***
Wundert euch nicht, der Name vom Tochterkind habe ich weggemacht ;-)

6 Kommentare:

  1. Hast Du Dich überhaupt getraut zu atmen???

    ...hättest ja vielleicht ´nen Staubkorn weg pusten können...
    (da war kein Zettel dran ???...am Staub meine ich...;o) )

    DAS wäre ja genau das "richtige" für mich....puhhh neee....

    Ich hätte mich auf´m Absatz umgedreht...

    Hoffe es war trotzdem schön.

    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
  2. ... ich vergaß...

    GUT das ICH KEINE Schwiemu habe...

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube ich hätte die gelben Zettel zu Konfetti verarbeitet und hätte (auf einem neuen gelben Zettel natürlich!) dazugeschrieben: frisch geschreddert, viel Spaß beim Puzzle!!! - und wäre abgehauen.
    lG Petra ;-)

    AntwortenLöschen
  4. ohjeee, ichhoffe ihr hattet trotzdem ne schöne Zeit!!

    AntwortenLöschen
  5. ^^ Lass mich raten, deine Schwiegermutter hat auch so einen kleinen Handstaubsauger mit dem sie die Krümel schon beim Runterfallen aufsaugt ;)

    Hat sie sich denn wenigstens über die Schürze gefreut?

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    beim Stöbern bin ich auf deinem Blog gelandet ... und habe mich köstlich amüsiert.
    Sowas gibt es also tatsächlich:-))
    Aber eine schöne Handschrift hat deine Schwiemu :-)
    LG- Ulli

    AntwortenLöschen