Dienstag, 24. November 2009

Kleines Päusschen...

Ein bisschen stiller wird es in den nächsten Tagen hier werden, denn mein Laptop entscheidet sich gerade dazu in die ewigen Jagdründe zu gehen. Nun ja ich kann ihn nicht aufhalten und noch dazu haben wir ein bisschen, nennen wir es ärger, mit unserm Vermieter.

Wer hier aufmerksam mitliest wird wissen, das wir hier dringend aus der Horrorwohnung ausziehen wollen. Schwierig wie es ist, sind wir noch immer auf der Suche und so konnten wir schon einen Besichtigungstermin ergattern. Hier berichtete ich davon. Ein Paar Stunden bevor wir uns diese besagte Wohnung anschauen konnten, riss mir der Rolladengurt in der Küche... zack... Dunkelheit.

Nach einem Telefonat mit unserem Vermieter, wussten wir schon einmal das er in Freitags vorbei käme und sich den Rolladen mal anschaute. Also letzte Woche Freitag. Sprich nicht relativ schnell nachdem der Gurt gerissen ist, sondern erst eine Woche später. Er kam auch tatsächlich zu uns und nachdem er mir den Kasten in dem der Rolladengurt verschwindet aus der Wand gerissen hat (mitsamt Dübel) ward er verschwunden. Er hat sich zwar tatsächlich nochmals angemeldet für Donnerstag "Ich komme dann im Laufe des Tages vorbei" Ich muss nicht erwähnen, das er einfach nicht erschien?!

Seitdem sitzen wir im dunkeln in der Küche. Denn wenn so ein Gurt reisst, saust schon mal gerne der Rolladen bis nach unten. Na welch Ironie, ich bekomme doch noch gute 10cm Tageslicht ins Haus, denn mein Blumenkasten steht noch auf dem Fensterbrett...

Nun warte ich also schon die 3. Woche!! darauf das sich mein Vermieter dazu entschließt endlich was zu machen. Ich will hier raus! Bis dahin ärgere ich mich und trete mir täglich selbst in den Hintern, das wir uns von dieser blöden Wohnung haben blenden lassen.

5 Kommentare:

  1. Och Mensch!!! das ist echter Mist! ich drücke Euch die Daumen dass ihr bald eine andere/bessere Wohnung findet! Ich frag mich manchmal was in solchen Vermietern vorgeht .... *Kopfschüttel*

    AntwortenLöschen
  2. Schade mit der Pause, lese hier doch so gerne mit *drück*
    Die Sache mit der Wohnung bzw dem Vermieter klingt echt schlimm! Manche Menschen scheinen in dem Moment wohl wirklich ihre "Machtposition" zu geniessen. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr ganz schnell eine neue Wohnung findet und das dann auch eure Traumwohnung wird!!! Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  3. Die Daumen sind gedrückt, dass ihr ganz fix eine neue, bessere Wohnung findet!! Und, dass sich der Vermieter endlich meldet und ihr wieder mit Tageslicht kochen könnt.

    AntwortenLöschen
  4. Man sollte sich als Mieter nicht immer auf der NAse rumtanzen lassen. Mietminderung heißt das Zauberwort, dann reagiert er bestimmt. Das hat bei unserem letzten Vermieter auch geholfen. Soweit ich weiß kann man dafür 5% mindern. Allerdings erst mal gucken, ob ihr nicht so eine "Reparaturklausel" im Vertrag habt und das eventuell selbst bezahlen müsst, falls die Kosten im vertraglichen Rahmen liegen.

    Google gibt dir genauere Auskünfte.

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für eure lieben Worte. Momentan ist einfach der Wurm drin und ich bin froh, wenn wir hier endlich ausziehen können.

    Deswegen auch die kleine Pause, die natürlich nicht von Dauer sein wird. Aber eben einfach mal ein paar Tage Auszeit.

    Liebe Leah, vielen Dank für deinen Tipp mit der Mietminderung. Wir haben zwar schon darüber nachgedacht, aber da ich immer so schrecklich Friedliebend bin, haben wir uns noch nicht dahingehend entschieden. Mein Mann allerdings wird unseren Vermieter heute anrufen und ihm ein bisschen "Feuer unterm Hintern" machen. Ob es was bringt, bleibt abzuwarten...

    Wir haben uns nun ausreichend erkundigt was unser Recht als Mieter betrifft und darauf werden wir auch bestehen!

    Liebe Grüße
    ♥ Becca

    AntwortenLöschen