Donnerstag, 5. November 2009

The Day after...

Gestern Nachmittag war dann auch endlich die Besichtigung der Wohnung. Die Vermieter, ein steifes Ehepaar mittleren Alters, sahen schon leicht lustlos aus. Das junge Paar das wohl vor uns da war, war recht schnell durch mit der Wohnung. Sie war frisch schwanger und die Wohnung absolut nicht ihre Vorstellung.

Trotzallem schauten wir uns die Wohnung genau an. Sie war wirklich wundervoll. Der Ausblick war beeindruckend. Vom Schlafzimmer aus sah man die Sonne im Odenwald aufgehen und auf der anderen Seite sah man fast den Rhein. Toll. Toll. Toll!

Nicht nur das die Vermieter sehr steif waren, nein sie machten sich auch merkwürdiger Weise große Gedanken über die Sicherheit unserer Tochter. Die Bodenhohen Fenster und die Treppe zum Schlafzimmer hoch! Wenn sie sich da mal nicht runter stürzt.
Ich glaube sie überlegten schon insgeheim, wer Schuld sei, wenn das Kind aus dem Fenster springt.

Mein Mann meinte dann im Nachhinein, das er das Gefühl hätte, das sie uns als Familie eigentlich gar nicht wollten.

Tja und dann das. Wir hatten ganz vergessen zu fragen wie es mit unserer Katze aussieht und riefen am Abend nochmals dort an um uns zu vergewissern.

"Nein also wirklich! KEINE Haustiere, das ist meine Persönliche Einstellung"
So nun hab ich dann erst mal eine Runde geheult und trotzdem alles abgewägt was ich mit unserer Kätzin Linus machen könnte. Meine Mama darf sie nicht halten. Ich kann sie nicht in Fremde Hände geben.
Da bin ich mir sicher, geht die Katze ein.

Ihr müsst wissen, das ich diese Katze aufgezogen habe, seit sie wenige Tage alt war. Mit Pipette und viel Herzblut pebbelte ich sie auf weil ihre Mama überfahren wurde.
Wie könnte ich es verantworten sie weg zu geben?
Nachedem mein Mann mich dann erst mal eine Runde getröstet hat, ist er zu dem Entschluss gekommen, dass diese Wohnung einfach nichts für uns ist.
Denn auch er möchte das auch die ganze Familie mit umziehen darf.

Also heißt es weiter suchen...

4 Kommentare:

  1. Ich glaube ich hätte auch so entschieden. Auch wenn die Wohnung noch so traumhaft ist, muss es ja auch mit den Vermietern stimmen. Und wenn die schon gleich zu Anfang so merkwürdig sind und eben auch keine Haustiere wollen, dann doch lieber weitersuchen und später mit Katze umziehen. Ich wünsche euch ganz viel Glück und Erfolg dabei!

    AntwortenLöschen
  2. oh wenn vermieter schon so anfangen... drücke euch weiter die daumen! kann ja auch mal die augen/ohren offen jhalten. sucht ihr in der stadt oder lieber ausserhalb?

    lg anke

    AntwortenLöschen
  3. och möööönsch....
    ...aber ich glaube es ist vielleicht besser so, die Vermieter hören sich ja recht "schwierig" an...
    Laß den Kopf nicht hängen, ihr findet sicher eure Traumwohnung...

    AntwortenLöschen
  4. Ärger dich nicht so sehr. Stell dir vor, dass das eure Vermieter geworden wären ;) Ich drück die Daumen, dass ihr bald DIE Wohnung findet!!

    AntwortenLöschen