Dienstag, 20. Oktober 2009

Overkill!

In unserer Gegend gibt es etwas neues zu bestaunen. Eine riesengroße Shopping Mall im amerikanischem Stil, die alles bietet was man braucht um dort zu überleben. Eröffnet wurde dieses Shopping Paradies schon vor ein paar Wochen und so habe ich gehofft das der erste Run schon vorrüber ist.

Also ging es heute Mittag recht spontan hier hin. Ich muss sagen das mir Einkaufszentren schon bekannt sind und auch die größe konnte ich mir im Vorfeld schon ausmachen. Aber was einen durchfährt wenn man dort in die "heiligen Hallen" geht ist der absolute Overkill.

Es ist gigantisch und absolut denkadent. Über mehrere Etagen geht es rund um das Thema Luftfahrt. Schade das man gebeten wird keine Fotos zu machen und noch traute ich mich auch nicht die Kamera zu zücken, aber wirklich diese Mall ist der Overkill!
· Einkaufszentrum für 1 Millionen Menschen öffnet am 9. Oktober 2009
· 175 Läden und Restaurants auf 56.500 m2 vermietbarer Gesamtfläche (GLA)
· Schwerpunkt Lifestyle und Mode
· 3.000 kostenlose Parkplätze
· Investment von 265 Millionen Euro schafft 1.000 Arbeitsplätze

Es gibt sogar einen Food Court. Himmel hilf!

Noch bin ich mir nicht schlüssig ob es mir gefallen wird oder nicht. Bin noch immer weg gebeamt in eine andere Atmosphäre.

6 Kommentare:

  1. ich mag diese riesigen einkaufszentren nicht und ich will auch nicht hin und ich war auch noch nicht da! mir graut davor was als nächstes in unserer wirklich noch schönen und vielseitigen innenstadt schliessen muss. apropos: wenn du mal lust auf einen kaffee in der centralstation hast - sag bescheid! ich glaube diese restauration gibts auch nicht mehr lange...
    glg anke

    AntwortenLöschen
  2. *wow* Das sind ja mal ne Menge Geschäfte!! Reizüberflutung pur.
    Und bei uns wurde der McDonalds in der Innenstadt Anfang des Jahres geschlossen, weil nach 18:00 kaum was los war ;)

    LG, Mirjam

    P.S. Was macht die Erkältung? Hast sie hoffentlich vor die Tür gesetzt?

    AntwortenLöschen
  3. Für mich wäre es ein Traum :-) Ich liebe es eh zu shoppen und alles unter einem Dach, ist für mich perfekt ;-) Ich finde es klingt genial!

    AntwortenLöschen
  4. Hm, ich war hin und hergerissen. Für meinen Geschmack etwas zu viele Menschen, etwas zu viele Verbote, etwas zu schlecht ausgeschildert, etwas zu ausgelastete Aufzüge, etwas zu wenig frische Luft zwischen den einzelnen Geschäften. Ich denke ich ziehe die Darmstädter Innenstadt weiterhin vor (auch mit überteuerten Parkgebühren). Der Thalia im LOOP5 hat übrigens eine wirklich schlechte Auswahl im Gegensatz zu dem in der City. Wenn man mit dem Kinderwagen dort ist, finde ich es echt stressig, ständig diese lahmen Aufzüge benutzen zu müssen. Vielleicht wird es etwas angenehmer, wenn nicht mehr so viele Leute zum Gucken hinfahren und man auch mal einen Schritt machen kann, ohne jemanden zu berühren.

    AntwortenLöschen
  5. da SOWAS meinen arbeitsplatz sichert (wir planen/bauen sowas u.a. auch) muss ich es ja gut finden *lol* ... Ich finde es hat vorteile und auch Nachteile. Es gibt welche mit gutem "Klima" und welche mit schlechtem. Aber das Ding ist ja Wahnsinnig groß ;) - Wäre sogar eine Anfahrt wert!!!!

    AntwortenLöschen
  6. @ Anke: Gerne können wir uns mal zu einem Kaffee in der Centralstation verabreden. Ich hoffe das es die noch ganz lange geben wird.

    @ Leah: Ich war nur kurz im Weltbild und habe für L. zwei Bücher gekauft. Es war dermaßen voll, das ich kaum einen klaren Gedanken fassen konnte. Ich werde aber auch mit Sicherheit die Darmstädter Innenstadt dieser Mall vorziehen :-)

    AntwortenLöschen