Donnerstag, 6. August 2009

Einkaufskorb

Frau Liebe hat es schon so passend formuliert:

"Vielleicht kann der Einkaufskorb ein kleiner Knoten im Taschentuch sein, der dich beim Griff in die Supermarktregale daran erinnert, einen Blick aufs Etikett zu werfen und ggf. die regional gewachsene Kirsche der weit gereisten vorzuziehen."


Und da das genau meine Gedanken beim Einkaufen sind, mache ich auch hier direkt mit und hoffe das uns noch weiter folgen werden.

So gehts:
"Poste (am liebsten regelmäßig) ein Bild von deinem Lebensmitteleinkauf (Wochenmarkt, Supermarkt, Discounter, Gemüsemann an der Ecke.... wo auch immer du einkaufst). Nun musst du nur noch vermerken, wo welches Produkt herkommt- wenn du dich bei einigen Produkten nicht erinnerst, ist das kein Problem.
Es spielt keine Rolle, ob die Sachen biologisch oder konventionell erzeugt sind"
(...)


Hier mein erster Beitrag zum Thema Einkaufskorb "Think Global act Local"



Salat= Deutschland
Paprika= Spanien
Johannisbeeren= regional vom Obst- und Gemüsebauern
Salatgurken= aus dem heimischen Garten
Tomaten= Spanien
Radieschen= Deutschland
Honigmelone= Spanien


Nicht das ihr euch wundert warum es hier plötzlich so viel Obst und Gemüse zu sehen gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen