Freitag, 9. September 2011

Freitagsfüller

Heute mache ich auch mal wieder mit. Bei dem

von Barbara.


1. Kürbisse schmecken so richtig lecker als Suppe.

2. Ich habe heute noch einen Spätdienst vor mir.

3. Als ich 10 Jahre alt war wollte ich Sängerin werden.

4. Der Erkältungstee des Mannes steht neben mir auf dem Tisch.

5. Wenn ich leben könnte wo ich wollte würde ich nach Irland auswandern.

6. Lieber September, schicke uns weiterhin so schöne Sonnentage.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Dienstende, morgen habe ich einen Besuch bei den Schwiegereltern geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen!


Ich wünsche euch allen ein wundervolles Wochenende mit euren Liebsten.
Habt eine schöne Zeit.
Herzlich Frau Becca

Donnerstag, 8. September 2011

4 Jahre Tochterkind

7. September 2007: 60 cm, 4170 gramm
7. September 2011: 110 cm, 20 kg


Dienstag, 14. Juni 2011

Zingst

Wir sind dann mal weg. Im wundervollen Zingst an der Ostsee. Einfach mal die Seele baumeln lassen und herrliches Nichtstun genießen.


Bis dahin
- Fraubecca -  

Sonntag, 22. Mai 2011

Nachzügler

Es gab einen kleinen Nachzügler in unserer Familie. Aber nein, nicht Ich sondern meine Schwester ist noch einmal Mutter geworden. Und das innerhalb von 15 minuten! Die beiden großen Geschwister und eigentlich alle in unserer Familie sind nun im Babyfieber und diese kleine Dame hier ist "Schuld" daran.


Theresa
16. April. 2011
55 cm, 3660 gramm

Kaum zu glauben wie klein so ein Schätzchen sein kann. Das Tochterkind damals hatte einfach ganz andere Dimensionen ;-)

Herzlichste Grüße
- Frau Becca -


P.s.: Das ist wohl auch gleichzeitig sowas wie ein Lebenszeichen von mir. Viel zu lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, aber damit ist jetzt Schluß! Ehrlich.
Warum und wieso das alles so war, schreibe ich beim nächsten mal.

Dienstag, 1. März 2011

Schnick Schnack Shopping

Da hat die liebe Anke von Ramtamtam was richtig tolles auf die Beine gestellt! Wenn ihr in oder um Darmstadt wohnt, eine kleine Reise nicht scheut, dann kommt alle zahlreich hierhin:


Ich freue mich schon sehr auf Namenhafte AustellerInnen und ihre wunderschönen Kleinigkeiten.
Wer mit dabei ist und die ersten Interviews gibt es auf den dazugehören Blog:



Bis dahin und alles Liebe
Frau  Becca

Dienstag, 8. Februar 2011

Happy Birthday

Alles liebe zu deinem 3. Geburtstag mein lieber, kleiner Blog.

Durch dich habe ich schon viele wundervolle Menschen kennenlernen
dürfen. Ob nun real oder virtuell.
Du hast mir die große, bunte Welt der Nähblogger geöffnet und mich dazu inspiriert mir ebenfalls eine Nähmaschine zu kaufen.

Bei all den kreativen Blogs und deren wunderschönen Ideen müsste ich mir allerdings noch viel mehr besorgen, denn eins ist klar. Das kreative Internet zieht einen immer wieder mit und man denkt so oft "also DAS muss ich -unbedingt- auch ausprobieren."

*******

Ich bin irgendwo dazwischen und ich muss sagen, mir gefällt es hier :-)

Alles Liebe und Danke fürs immer wieder kommen und lesen.

Herzlichst Frau Becca

Freitag, 21. Januar 2011

Bücherwurm

Die lesende Minderheit hat einen tollen Fragebogen von Bücherwürmern für Bücherwürmern gefunden und da ich es liebe zu lesen und mich ebenfalls als Bücherwurm bezeichnen würde, musste ich ihn ebenfalls ausfüllen.




Gebunden oder Taschenbuch?
Ist mir eigentlich egal. Aber manchmal lässt mich die Spannung und Aufregung nicht auf das Taschenbuch warten.

Amazon oder Buchhandel?
Der Bequemlichkeit halber oft mal Amazon. Es geht aber nichts über das beruhigende Stöbern in einer Buchhandlung.

Lesezeichen oder Eselsohr?
Niemals Eselsohr- Todesstrafe!

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Meist nach Autor. Aber nur von denen ich mehrere Bücher habe.

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Ganz klar- behalten. Wegwerfen lässt mein Herz nicht zu. Ich lese gerne auch gute Bücher nochmals.
Kurzgeschichte oder Roman?
Auch eine Kurzgeschichte kann wunderschön sein. Prinzipiell aber Roman.

Harry Potter oder Lemony Snicket?
Harry Potter. Wer oder was ist Lemony Snicket?

Kaufen oder gebraucht?
Kaufen.

Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Ein bisschen was von allem. Am liebsten aber stöbern und sich inspirieren lassen.
 
Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Geschlossenes Ende. Ich bin zu neugierig für Cliffhänger.

Morgens, mittags oder nachts lesen?
Am liebsten abends im Bett. Da schläft das Tochterkind und günstiger Weiße auch der Mann.

Lieblingsbuch des vergangenen Jahres?
Schwierig, da müsste ich nochmal nachdenken.

Welches Buch liest du gegenwärtig?
Charlotte Link (meine lieblings Autorin) - Die letzte Spur

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Es gibt viele..:
Sofies Welt
Die Tagebücher der Anne Frank
Das Haus der Schwestern, Die Rosenzüchterin
(ebenfalls von Charlotte Link)
-uvm- 

Samstag, 25. Dezember 2010

Weihnachtsgrüße


Das wünsche ich euch und euren Familien.
Habt eine wundervolle Zeit und genießt
die ruhigen Momente.


Frau Becca mit Familie

Sonntag, 12. Dezember 2010

12 von 12 im Dezember

Okay ich gebe es zu. In diesem Monat musste ich ein bisschen schummeln, denn ich habe heute eigentlich Spätdienst. Und während ihr schon die ersten Blogs durchstöbert, bewege ich noch meine Patienten von A nach B und zurück.



01: Ausschlafen
02: Erst mal was leckeres trinken
03: Oh schon leer
04: Etwas Zebrakuchen?

05: Blick aus dem Fenster- ganz schön trist
06: Adventskalender von Oma
07: Noch ein Kaffee und dann los...
08: Hierhin. Zur Arbeit!

09: Kurven anlegen
10: Medikamente richten
11: Kleine Kunstwerke bewundern
12: Am späten Abend dann -endlich- nach Hause


Wer nicht weiß was es mit den 12 von 12 auf sich hat, dem sei gesagt: An jedem zwölften Tag jedes Monats macht ihr zwölf Bilder und postet sie auf eurem Blog. Der Ursprung des ganzen liegt hier bei ihm: Chad Darnell.

Hier in Deutschland haben wir dann unsere liebe Frau Kännchen die mit ihrem treuen Helferlein alle auflistet die mitgemacht haben.

Einen wunderschönen Sonntag
♥ Frau Becca

Sonntag, 5. Dezember 2010

Adventszeit

Zuerst einmal möchte ich euch und all euren Liebsten eine wundervolle Adventszeit wünschen.


Für uns ist sie dieses Jahr nicht ganz so ruhig und familiär wie wir es die letzten Jahre gewohnt waren. Denn für mich ruft nun wieder die Arbeit nach der Elternzeit. Ich möchte euch Danke sagen, für all eure Kommentare zu meinem letzten Posting. Ihr habt mir Mut gemacht und so war mein Start in den neuen Job ganz angenehm.

Die Umstellung ist natürlich enorm. Für uns alle. Planung ist nun wirklich alles. 

Der Einstieg auf Station wurde mir sehr leicht gemacht. Am ersten Tag bin ich noch komplett mitgelaufen und am zweiten Tag durfte ich schon den Alltag im Haus übernehmen. Am Freitag bin ich dann sogar direkt mal eingesprungen für einen Dienst und auch dort war ich mit einer Helferin alleine.

Es war klasse, anstrengend und hat Spaß gemacht.

*******
Trotzdem werde ich den Gedanken nicht los, das ich meinen Lieben nicht mehr gerecht werde. Das Tochterkind vermisst mich schon jetzt sehr und fragte ihren Papa letztens, warum ich denn keine Zeit mehr für sie hätte. Mensch und nächste Woche habe ich nur einen Tag frei für sie- und muss sogar am Wochenende ran.

Aber ich will ja nicht ins Jammern geraten. Darum wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag Abend und einen tollen Wochenstart morgen.

Bis dahin
♥ Frau Becca