Montag, 12. August 2013

12 von 12 im August

Und schwupps! Schon ist es wieder August. Mein Monat. In diesem Monat vor *schluck* 30 Jahren wurde ich geboren. Am Stichtag. Ich zumindest war pünktlich. Nicht so wie das Tochterkind. Am 22.8.2013 ist es soweit. Ich werde 29+ ;-)

Laaange Rede, gar kein Sinn hier meine 12 Bilder vom heutigen Tage bzw schon aus der Nacht. Ich hatte Nachtdienst und ein paar Bildchen habe ich sogar auch gemacht.
*******

Wer nicht weiß was es mit den 12 von 12 auf sich hat, dem sei gesagt:

An jedem zwölften Tag jedes Monats macht ihr zwölf Bilder und postet sie auf eurem Blog.
Der Ursprung des ganzen liegt hier bei ihm: Chad Darnell.

Hier in Deutschland haben wir dann unsere liebe Frau Kännchen die mit ihrem treuen Helferlein alle auflistet die mitgemacht haben.
*******
 

 
01: Feierabend! Nachtdienstende
02: Es guckt doch, oder?!
03: Nochmal schnell auf Station, Doku vergessen
04: Nochmal schmunzeln über einen kleinen
Verschreiber einer Angehörigen,
So sind wir halt, wir Hessen ;-)


 
05: Alles abhaken
06: Nochmal kontrollieren
07: Zuhause angekommen- Duschen!
08: Das Tochterkind hat mir ihren Teddy ins Bett gelegt,
ich geh dann mal schlafen.

 
09: Langsam wach werden, mit einem tollen Buch
10: Zwischendrin Bonbons zerplatzen lassen
11: Lieblingslesezeichen ♥
12: Cooli Schlumpf!
 
****
 
Ich gehe jetzt mal auf eine lange Blogrunde.
 
Bis ganz bald,
♥lich fraubecca
 

Mittwoch, 7. August 2013

Geschwistergeschenk

Kennt ihr das? Geschwistergeschenke für das "nicht- Geburtstaghabende" Geschwisterkind?

Hierbei wird automatisch auch das Kind beschenkt das keinen Geburtstag hat.


Also in meinem Fall ist das meine Freundin mit ihrem Sohnemann (6Jahre) und ihrer Tochter (3Jahre). Wenn der Sohnemann Geburtstag hat und feiert, erwartet das kleine Töchterlein ebenfalls ein Geschenk. Oma und Opa, Tante und Onkel von beiden Parteien der Eltern machen das schön mit. Auch ein paar Freunde machen das auf Geheiß der Freundin hin.

Ich bin hier ja jetzt der Spielverderber. Wenn der Sohn Geburtstag hat bekommt er ein Geschenk von mir (uns), schließlich ist es sein großer Tag. Da steht das Töchterlein schon mal leicht enttäuscht, mit einem kleinen Tütchen Gummibärchen und fragt dann kackfrech wo denn ihr Geschenk sei! Mit lauter pieps Stimme und Gestampfe auf dem Boden.

Vielleicht liegt es ja an mir, aber ich finde das ganze "befremdlich". Jetzt habe ich ja nachweislich nur ein Kind und frage mich, ob ich das womöglich auch so machen würde. Niemand in meinem Umfeld macht das so. Das das neue Baby etwas bei der Geburt mitbringt ist das eine, aber immer beide Kinder beschenken das andere.

Klar, soll sich kein Kind vernachlässigt fühlen. Aber muss ein Kind nicht damit groß werden, das auch mal das andere Kind im Mittelpunkt steht? So wie man das unter Geschwistern eben macht?

Ich bin überfragt. Wie seht ihr das? Schreibt mir doch mal eure Meinung und Ansicht dazu. Also ich würde mich sehr freuen.

Bis dahin
fraubecca