Montag, 20. Februar 2012

Fräulein Langstrumpf

Wenn das Tochterkind Sonntagsmorgens um 9 Uhr beschließt, das sie nicht in ihrem "blöden Hexenkostüm" zum Kinderfastnacht will, muss Mutti sich was einfallen lassen.
"Wie die Pippi Langstrumpf will ich aussehen, so mit Zöpfen!"

Da kam ich gehörig ins schwitzen. War ich doch am Tag zuvor auf Straßenfastnacht mit Freundinnen unterwegs. Lange. Und Lustig. Mit viel Prosecco.

Ich suchte also ein paar Stoffe herraus (als Nähanfänger hat man ja nie so wirklich viel) und präsentiere sie dem Kind. "Ja Mama also das vorne, den Stoff auf die Rückseite. Ach und die Taschen so und kariert."

Zwei Stunden später war das Kind glücklich, ich meinen Kater los und Coco der neugierige Affe heißt nun für heute Herr Nilson.


Schürzenkleid nach unbekanntem Schnitt.
Wer es weiß, sage  mir bitte Bescheid.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen