Samstag, 9. Oktober 2010

Loop

Neulich, als ich das Tochterkind morgens in den Kindergarten brachte, dachte ich mir, das es nun wirklich Zeit für einen kuscheligen Schal ist. Schon lange Zeit wollte ich mich an Leuchtzeichens Loop versuchen. In unzähligen Blogs habe ich nämlich immer und immer wieder diesen schönen Schal bewundert.

Also dann mal ran. Das Zuschneiden gelingt mir inzwischen richtig gut und so langsam komme ich vorran mit meinen Ideen und den "Dingen die ich unbedingt auch mal nähen muss."

Letztes Jahr auf meinem ersten Stoffmarkt in Wiesbaden erstand ich einmal ein lila Sternchenstoff und ein Karostoff ebenfalls in dunklem Lila. Das schien mir perfekt. Und da der Winter wohl richtig kalt werden soll, habe ich mich dann noch für Fleece entschieden, damit der Loop richtig schön kuschelig wird. Bei der Farbauswahl war ich also nicht sehr experiementtierfreudig. Nichts desto trotz machte ich mich an das zusammenfügen.

Was schwieriger war als ich dachte. Naja, Anfängerfehler dachte ich mir, als ich das erste mal zum Auftrenner griff. Hmm, vielleicht sollte ich doch nochmal darüber nachdenken wie das klappen soll mit dem Wenden, dachte ich mir dann beim zweiten mal. Beim dritten mal dann schließlich, beschloss ich zu warten bis mein Laptop wieder funktioniert, damit ich die Anleitung nicht über das Äpfelchen lesen muss.

Schlussendlich ging ich ganz bewusst nach der Original Anleitung von Leuchtzeichen und dann klappte es auch. Manchmal muss man seine Hirnwindungen echt überlisten. Wieso habe ich bei Anleitungen nur immer direkt erst mal einen Knoten im Hirn ;-)

Und ich wette ich nähe mir davon noch einen zweiten, oder sogar dritten. Vielleicht auch einen richtig schönen bunten, für den tristen Winter der da kommen mag. Mal sehen. Angesprochen auf den Loop wurde ich auch schon. Ein ganz schön tolles und unangenehmes Gefühl irgendwie,..

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch
♥ lichst Becca



1 Kommentar:

  1. danke für die inspiration. werde ich ebenfalls nachnähen.... irgendwann mal.... wenn ich so einiges andere genäht hab *lach*

    sieht gut aus und die farben sind supi.

    ist ein tolles weihnachtsgeschenk;-)

    lg alexia

    AntwortenLöschen