Dienstag, 28. September 2010

Herbstzeit

Herbstzeit ist Suppenzeit. Zumindest bei uns. Wir sind eine kleine Suppenkasper Familie und freuen uns jedes Jahr aufs neue auf die erste Kürbissuppe im Herbst.

Nachdem ich beim Wocheneinkauf einen schönen Hokaido Kürbis entdeckte, war uns schnell klar, was es heute Abend zu essen geben würde. Ich liebe allein schon den Geruch, der sich durch die ganze Wohnung verteilt, während man noch kocht. Das Tochterkind war auch eine große Hilfe und ist nun eine Meisterliche Umrührerin.



Ein Rezept habe ich leider keines für euch. Aber ich denke bei Kürbissuppe gibt es sicher noch andere die, wie ich, einfach "Frei Schnauze" kochen. Leider habe ich unseren Pürierstab nicht finden können, aber ich finde das gar nicht so schlimm.


Habt eine schöne Zeit,
herzlichst Becca

1 Kommentar:

  1. Oooh, das sieht aber lecker aus! Wenn ich zur Zeit was schmecken oder riechen könnte, würde ich auch direkt eine kochen! ;-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen