Sonntag, 11. Mai 2008

Muttertag

Ich wünsche allen Mamas einen wunderschönen Muttertag!


Du trugst mich unter Deinem Herzen,
hast mich geboren unter Schmerzen,
umsorgt am Tag und in der Nacht,
mit mir geweint, mit mir gelacht.

Stets bist Du für mich dagewesen
zum Gute-Nacht-Geschichten lesen,
hast auch an meinem Bett gewacht
so manche sorgenvolle Nacht.

Du warst zum Helfen stets bereit,
nahmst Dir bei Schulproblemen Zeit,
warst Heiler vieler kleiner Wunden,
und Tröster in den schweren Stunden.

Vom ersten wackeligen Schritt
bis hin zum festen, sicheren Tritt
hast Du meinen Weg begleitet
und mich auf's Leben vorbereitet.

Irgendwann war Dir bewusst,
das Du mich ziehen lassen musst,
um eigene Wege zu beschreiten...
wirst stets im Herzen mich begleiten!

Leider bist Du nun so fern...
doch immer denke ich sehr gern
an Deinen liebevollen Blick;
an Dich, liebe Mama, zurück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen