Ich weiß ja nicht wie eure Obstkörbe so aussehen, aber ich muss mich doch mal ein bisschen über unser Kind wundern. Sobald wir einkaufen gehen, flitzt das Tochterkind wie eine wilde Hummel in die Obst- und Gemüseabteilung.
Und ich gebe euch Brief und Siegel, das ich genau weiß wo sie stehen bleibt. Erster Boxenstopp an den Trauben. "So!" sprachs und erst mal verschwindet eine von den vielen Trauben in ihrem Mund. "Hmmm, lecker."
Weiter gehts. Es werden Äpfel in meinen Einkaufskorb gelegt, Trauben, Gurke, Paprika und dann ihr absolutes Highlight... die Kirschtomaten! "Ohh Mama, eins Maat?"
Sie ist total verliebt in ihre Tomaten und so sieht unser Obstkorb eigentlich immer in der Regel so aus wie auf dem Bild:
Oben die Reste von den Äpfeln und unten die Kirschtomaten. Geputzt warten sie darauf verputzt zu werden. Und das geht manchmal richtig schnell. Sobald es ruhig in der Küche wird, weiß ich genau, das sie sich gerade über die "Maat" hermacht.
Im Geschäft auch immer wieder witzig, wenn die Kassiererin die Salatgurke über das Band zieht und erschrocken feststellt, das sie angebissen ist. Da hatten wir schon einige Lacher auf unserer Seite.
Ich weiß nicht genau warum sie so auf das ganze Gemüsezeug so abfährt, aber warscheinlich sollte ich froh sein das sie eigentlich alles ißt. Das ändert sich bestimmt schon von alleine irgendwann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen