Freitag, 4. April 2008

Schlechte Mutter?

Ist man denn eine schlechte Mutter wenn man seinem Kind bei Schmerzen Medikamente gibt? Ist man so schrecklich wenn man auf die Humanmedizin baut statt alles über Homöopathie und Zuckerperlchen zu wissen?

Scheinbar schon. Zumindest bekommt man das gerne mal vermittelt. Wenn ich jemandem erzähle das sich meine Tochter beim spielen auf dem Boden ein kleines Beulchen am Kopf zugezogen hat und dieser jemand dann sagt, dass ich ihr doch ruhig mal Arnika Globulis geben, eben wegen der Beule- fasse ich mir an den Kopf.

Ist schon jemand an einer Beule gestorben? Ich dachte immer Beulchen und blaue Flecken gehen von selbst wieder weg? Schwieriges Ding. Das gehört eindeutig zur Kategorie:

„Der Wille versetzt Berge“

Ebenso wie Bernsteinketten. Die sollen angeblich den Babys beim zahnen helfen, bzw. ihnen die Schmerzen nehmen. Wie ist das nur möglich? Wer glaubt denn daran und warum? Wer hat denn so was erfunden, bei wem kann man sich beschweren? Fragen über Fragen die mir keiner beantworten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen